Ich suche Bewertungen zum fahrad rockrider 340 Alu ?

2 Antworten

Die verbauten Komponenten sind schlecht, aber das sollte zu diesem Preis klar sein.

Die Suntour XCT ist zwar schlecht und hat dort nur 80 mm Federweg, für 200€ aber ganz passabel. Die Schaltung ist der größte Ramsch, und du hast nur Felgenbremsen. Da gäbe es auch noch stärkere, aber bei Felgenbremsen kann man nicht so viel falsch machen.

Knapp 15 kg ist für ein „MTB" aber schon sehr schwer.

Ob man dieses Fahrrad kaufen sollte, hängt vom Einsatzzweck ab: für die Stadt würde es reichen, obwohl es da schon effizientere Fahrräder gäbe. Im Gelände würde ich es nicht benutzen und mit einem vernünftigen Mountainbike hättest du auch deutlich mehr Freude.

Habe ein btwin rockrider 400 rahmen (habe eig. Alle teile ausgetauscht) und finde die qualtität nicht gerade schlecht. Wird sich nicht sehr unterscheiden mit der qualität deines rads. Kommt halt drauf an was für komponenten dran sind aber mein Rahmen jedenfalls dieser marke ist nicht schlecht.

Hallo57u
Fragesteller

Würde das ein großer Unterschied machen

KleineSau  03.01.2017, 22:43

Wie gesagt, ich kann nur über mein Rahmen aussagen machen aber ich habe kein schlechten eindruck über der marke das heißt dein rahmen bzw. rad könnte genauso von guter qualität sein.