Welches von diesen zwei Fahrrädern findet ihr besser?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

MOUNTAINBIKE 27,5" ROCKRIDER 520 ALU SCHWARZ/GRAU/BLAU 100%
SERIOUS EIGHT BALL 27,5" BLACK/ORANGE 0%

1 Antwort

MOUNTAINBIKE 27,5" ROCKRIDER 520 ALU SCHWARZ/GRAU/BLAU

Das B'Twin hat eine Suntour XCT mit 80 mm Federweg, eine Schaltung von SRAM /ziemlich billig), mechanische Scheibenbremsen von Hayes und wiegt 14,7 kg.

Natürlich keine überragenden Komponenten, aber die Suntour geht schon und die Schaltung auch einigermaßen. Das Gewicht ist halt ziemlich hoch.

Kritisch sehe ich es, dass die Scheibenbremsen mechanische sind. Da drückt nur von einer Seite ein Bremsbelag, also ist der Bremsweg dementsprechend länger. Dennoch dürfte der Unterschied zu der NoName Felgenbremse vom Serious nicht allzu groß sein.

Wenn du doch mal ins Gelände willst, wären 80 mm Federweg schon besser als 63 mm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?