Wenn man Taylor Swift nicht kennt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taylor Swift ist der aktuell erfolgreichste Künstler der Welt. Damit gehen auch viele Nummer 1 Hits bzw. Alben einher. Mit dem Metapher soll wahrscheinlich gemeint sein, dass Irgendjemand sehr viel Geld hat und das auch zeigt. Das müsste sich im Zusammenhang ergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Swiftie :)

Man muss einen Songtext nicht 100ig verstehen. Da sind Metaphern, Anspielungen, Neuwortschöpfungen usw. Das ist eben Literatur. Man muss auch die Interpreten nicht kennen. Es gibt selten einen echten Zusammenhang zwischen der Person des Interpreten und dem Text. Das ist ja gerade die Fiktionalität.

Nein, es ist in diesem Fall im Grunde kein Problem.

Abgesehen davon, es könnte doch sein, dass deine Großmutter schon mal von TS gehört hat.

Liest man diesen Satz, kann man sich die Informationen darin ableiten, zudem könnte sich deine Großmutter über Taylor Swift informieren, falls notwendig und erwünscht.

maralschaefer
Fragesteller

Danke! Du hast mir geholfen.

Ehrlich gesagt kenne ich sie auch kaum

Erwin71770812  28.03.2024, 18:48

Ich auch nicht, aber man kann ja nicht alle kennen.

Nein. Wennn es nur der Satz ist, nicht.