Wenn man sich gerade nicht gut fühlt, wie mit Date umgehen?

5 Antworten

Das sollte kein Problem sein. Ich finde es völlig normal, dass man mal seine Ruhe braucht, wichtig ist nur das offen zu sagen.

Ich finde ihr könnt euch trotzdem treffen. Die Basis einer erfolgreichen Beziehung ist Offenheit und Respekt voreinander. Und jeder von uns weiß, dass es menschlich ist, dass jeder Mensch auch seine eigenen Probleme mit sich bringt und seine eigenen Bedürfnisse hat, die respektiert werden müssen. Wenn du also das Bedürfnis hast, noch ein paar Tage zu warten, dann tu es doch einfach. Wenn er das Gefühl hat noch nicht ganz überwunden zu haben was er die letzte Zeit über hatte, dann soll er auch das offen sagen. Falsch wäre denke ich nur, dass man sich bei Problemen zurück zieht, "so dass der andere es nicht merkt". Wenn ihr miteinander zusammen kommen wollt, dann solltet ihr von Anfang an offen zueinander sein. Nur so kannst auch du z.B. rausfinden, ob ihm das überhaupt ehrlich ist mit dir.

Lieben Gruß

Hi,

Ich mache es mal kurz und bündig.

Sag ihm einfach, dass es dir gerade nicht so gut geht, und du dich in einigen Tagen dich gerne wieder mit ihm treffen möchtest.

Das signalisiert vorsichtig deinen Bedarf nach Distanz, zeigt aber gleichzeitig dein hohes Interesse.

Ich hoffe es geht dir bald besser!!

channelling 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 23:53

Danke!! Ich würde ihn ja eigentlich eh gerne treffen, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass es zu früh ist dass er mich so sieht. Habe immer das Gefühl (am Anfang des Datens), dass etwas positives, optimistisch und selbstbewusstes im Vordergrund stehen muss u ihn Probleme vielleicht verschrecken könnten.

channelling 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 23:55
@Jacque127

Würden dich Probleme wenn sie sich am Anfang einer Beziehung oder Dating schon zeigen nicht ein bißchen abschrecken?

Darkrider280  17.05.2025, 06:48
@channelling
Habe immer das Gefühl (am Anfang des Datens), dass etwas positives, optimistisch und selbstbewusstes im Vordergrund stehen muss u ihn Probleme vielleicht verschrecken könnten.

Das kenne ich auch. Für mich käme so ein Partner nicht in Frage. Jeder Mensch hat seine (akuten) Probleme/Belastungen.

Ruh dich aus, es ist alles in Ordnung.

Er wird das verstehen und wenn es eine aufrichtige Bindung zwischen euch ist oder werden soll, dann machen ein paar Tage Zeit für dich das auch nicht kaputt

Erst Probleme Regeln und bereinigen. Dann kann man sich verabreden . Wenn man es aus dem Kopf hat