Stimmt es, dass Männer bei Stress und Problemen auf Distanz gehen bzw. sich zurückziehen?

5 Antworten

Ich bin keine Therapeutin oder Psychologin, aber meines Wissens tun sich Männer generell schwerer damit etwas anzusprechen bzw. wollen viele Männer oft vieles mit sich selbst ausmachen weswegen sie in solchen Situationen auf Distanz gehen, ich kenne selbst auch ein, zwei Exemplare bei denen sich das ganze auch mal auf bis zu drei Tagen ziehen kann.

Ob das gesund ist sei mal dahingestellt.

Ich bin selbst auch ein bißchen so (Frau). Es ist nicht so dass ich dann nicht zurückschreibe oder ihn nicht treffen will, aber am liebsten würde ich die Dinge mit mir selber klären in der Kennenlernphase, um nicht einen schlechten Eindruck auf ihn zu machen.

Ich kenne keine anderen Männer, die bei solchen Situationen "das Herz auf der Zunge" haben. Grundsätzlich spricht der Mann nicht so schnell über seine Gefühlsempfindungen. Natürlich gibt es Ausnahmen.

Ne, also mein Ex hat das nie gemacht. Er würde immer an deiner Seite sein und dich bei allem unterstützen.

Starscream2811  24.03.2025, 13:51

auf jedenfall ich bin immer für jeden da

Nadali771 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 19:27

Wieso ist es dann dein Ex?

LinkinParkFa255  24.03.2025, 19:35
@Nadali771

Die Frage ist mir zu persönlich aber vllt könnt ihr euch ja kennenlernen wenn du nach so jemanden suchst

Nadali771 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 19:42
@LinkinParkFa255

Du hast ihn gelobt daher frage ich, meist ist es so dass man sich doch nicht versteht und auseinandergeht.

Kommt auf den Mann an. Bei mir ist es leider so.

Nadali771 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 21:10

Wenn die Frau dir also eine Frage stellt, ignorierst du einfach und antwortest Tage später wenn die Situation sich bei dir beruhigt hat? Oder vergisst du es sogar zu antworten?

GWarrior612  23.03.2025, 21:12
@Nadali771

Ich vergesse meinem Partner manchmal zu antworten. Das heißt nicht, dass ich ihn ignoriere. Mir gehen dann nur selbst so viele Dinge durch den Kopf, dass ich nicht schalte, wenn er fragt. Aber nie bewusst oder absichtlich.

Nadali771 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 21:13
@GWarrior612

Ich antworte in jeder Situation daher ist es für mich ungewöhnlich aber gut zu wissen