An die Jungs und Männer: Wie flirtet ihr mit Frauen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Offen und Ehrlich ansprechen, direkt zur Sache kommen und nicht um den heißen Brei rumstottern, keine dummen Anmachsprüche, Smalltalk und auf das eingehen, was die Frau antwortet, etwas von sich preisgeben, locker bleiben und dann gibt's entweder eine Nummer oder einen Korb. Oder der Korb kommt schon vor dem Smalltalk, nachdem ich meine Absichten offen kommuniziert habe, z. B. "ich bin vergeben, ich hab kein Interesse, du bist nicht mein Typ", usw..

Wichtig dabei:

1. Körbe sind nicht schlimm, ich bin nicht jedes Frau Typ so wie nicht jede Frau mein Typ ist.
  2. Ehrlich sein: Die Frau weiß, warum ich sie anspreche und worauf das hinauslaufen soll.
  3. Immer höflich bleiben, selbst wenn man dir unhöflich begegnet (kommt aber selten vor).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sindy00  25.02.2025, 10:08

Ich danke dir. Es gibt tatsächlich "normale" Männer hier. Nicht böse sein über mein Erstaunen, aber ich lese hier so oft von Menschen, die sich nicht mal unterhalten wollen mit einer Frau, weil ja keine Gegenleistung kommt etc. Das klingt alles so seltsam, dass ich mich wirklich freue mal von jemand zu lesen, der einfach menschlich ist.

sheevP  25.02.2025, 10:29
@Sindy00

Die meisten Männer wollen sich mit Frauen nicht unterhalten, weil sie Angst haben

• einen riesigen Korb zu bekommen,
  • eine riesige Szene gemacht zu bekommen,
  • ausgelacht zu werden oder
  • sonst irgendeine heftige Zurückweisung/Reaktion zu erhalten.

Oder sie stellen die Frau auf ein Podest, weil sie selbst kaum Selbstbewusstsein haben. Dementsprechend nervös sind sie, dementsprechend wird das auch nix werden. Aber Frauen sind auch nur Menschen und evtl. ist die Frau auch nervös, weil sie das einfach nicht so oft im Alltag erlebt?!

Was passiert denn, wenn ich eine fremde Frau anspreche? Wenn ich dich z. B. auf der Straße sehe und nach dem Weg zum Bahnhof oder nach der Uhrzeit frage: Rastest du dann aus? Nix anderes ist ansprechen. Ich offenbare nur einen winzig kleinen Teil meiner Gefühlswelt. All diejenigen, von denen ich einen Korb bekomme weil sie vergeben sind oder die kein Interesse haben sage ich einfach zum Schluss "Hey, sieh's als Kompliment, schönen Tag noch".

Sindy00  25.02.2025, 10:37
@sheevP

Und genau das klingt für mich einfach normal.

Wäre auch echt seltsam wenn du nie einen Korb bekommen würdest. Aber wenn du gar nie was sagst, dann kann es ja auch nie klappen.

sheevP  25.02.2025, 10:42
@Sindy00

Ich sehe das einfach so: Wenn ich keine Frau anspreche, hat sie mir einen Korb gegeben. Wenn ich also nie eine Frau anspreche, bekomme ich jeden Tag durch die Bank weg Körbe.

Hallo seyferkorhan!

Vorab sei Folgendes erwähnt:

Ich bin ein direkter, ehrlicher, authentischer, freundlicher und offener Mensch.
Zudem sehe ich alle Menschen erst einmal auf der gleichen Ebene.
Frauen werden nicht besonders behandelt und schon gar nicht besser als Männer. Nur weil eine Frau "hübsch" ist, macht es diese noch lange nicht besser/wertvoller. Arroganzen, Emanzen, Prinzessinnen und Co. werden schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Respektlosigkeit, Einbildung, Arroganz, Überheblichkeit, Oberflächlichkeit, herablassendes Verhalten und andere negativen Verhaltensweisen/Eigenschaften mag ich gar nicht. Irgendwelcher Schwachsinn hinsichtlich Typ, Aussehen, Status, Einkommen, Beruf, Alter, Altersdifferenz, Icks, Ranking, Status, 10/10 usw. ignoriere ich komplett und dulde so ein asoziales Verhalten auch nicht, da es irrelevant ist. Ich erwarte RESPEKT, DANKBARKEIT und WERTSCHÄTZUNG, denn damit steht und fällt alles. Jeder Mensch kann sich höflich, nett und anständig mit allen Menschen unterhalten. Kein Mensch ist besser oder schlechter. Der Grundanstand muss zu jederzeit eingehalten werden!
Des Weiteren gehe ich logisch vor, da Dritte schon einmal vorab -ohne mich zu kennen- gar nichts einschätzen und beurteilen können!

So, dies sind die Standardprinzipien, sodass ich "dann" loslegen kann.

Mit 12/13 war ich so wie die Masse und demnach sehr naiv. Habe ich ein hübsches Mädchen gesehen oder eben ein Weibchen mit sexy Becken und Po, dann dachte ich mir nur "wow, muss ich haben" und hatte instant Lust. Da dies aber falsch ist, habe ich mir das abgewöhnt und Menschen neutral kennengelernt.

Da heutzutage Emanzipation, Feminismus und Gleichberechtigung von den meisten Weibchen in fast allen Bereichen gefordert werden, sehe ich es auch so und hatte darauf gewartet, bis mich intelligente, gebildete und neutral wertschätzende Weibchen mich nacheinander ansprechen. Bis auf ein paar betagte Damen oder sehr junge Mädels, die mich angehimmelt und geschwärmt haben, haben mich keine Weibchen angesprochen.

Also liegt es wieder einmal bei den Jungs/Männern!

Da ich eh offen und freundlich lustig unterwegs bin, quatsche ich fast alles an.
Da Weibchen wie scheue Rehkitze sind, weiß auch ich, dass man da als männliches Wesen bzgl. Schubladendenken der Frauen, unheimlich aufpassen und alles langsam angehen muss. Anfangs habe ich eben nur gelächelt und ein wenig angeflirtet. Hier und da habe ich mich ins Zeug gelegt oder bin nach der Vorarbeit hingegangen und habe ein Gespräch angefangen. Heutzutage setze ich es eher direkt um, da mir das Geschwurbel viel zu lange dauert und es keinen Sinn ergibt.
Ich bin also immer freundlich, höflich und nett. Lächel oder grüße liebevoll, gehe dann hin, stelle mich vor und halte nur kurz Smalltalk. Dann komme ich gleich zur Sache, gebe ein Kompliment und gebe meine Nummer bzw. lasse ihre Nummer eintippen. Ich habe festgestellt, dass man, wenn man fragt, eher abgelehnt wird. Tritt man eher dominant auf bzw. übernimmt das Ruder und streckt sein Handy hin, dann hat das bei mir eher funktioniert. Dass man später dann geblockt oder geghostet wird, ist eine andere Sache.

Die Lebenszeit ist eben kostbar und heutzutage sind viele Menschen so gestresst und in Hektik. Ich habe diverse Mädels schon vorab öfters akribisch beobachtet und mich aufgrund Gestik, Mimik, Verhaltensweisen und Verhalten gegenüber Dritten für das Mädel entschieden. Sind andere Mädels dabei, ein kleines Geschwisterchen oder ein Baby, dann analysiere ich auch den Umgang damit.

Ich stehe also eher auf freundliche, liebevolle und soziale Weibchen.
Bringt nur alles nichts, wenn Weibchen der Masse folgen und dann unfreundlich werden, wenn Männchen sich bemühen, freundlich sind, Abstand halten und ihr Herz ausschütten. Dies ist aber ein anderes Thema!

Zumeist entscheide ich dies situativ und passe mich an bzw. nutze die Gunst der Stunde. In der Tram, U-Bahn, S-Bahn und im Bus habe ich da schon ein paar Chancen genutzt. Beim Einkaufen eben auch. Hier und da fällt einem Weibchen etwas herunter, ein Weibchen hat zu wenig Geld dabei oder möchte vor, da es in Eile ist. Da knüpfe ich dann gleich an, da das Eis schon gebrochen ist.

Manchmal gehe ich direkt hin, stelle mich vor und sage direkt offen, dass ich die Person interessant finde und besser kennenlernen möchte. Warum auch nicht? Ich bin als Typ auch locker und offen, sodass ich mir keine Einbildung und Arroganz leisten werde. Einfach nett kennenlernen und einmal schauen. Easy Peasy.

Oft leite ich diverse Dinge mit einem Lächeln ein. In der U-Bahn schaue ich oft hin, lächel oder setze/stelle mich daneben, wobei aber ein Lächeln vorausgegangen ist.

Da Weibchen viel zu kompliziert und die meisten Menschen sich an falschen Medien- und Massenvorgaben halten, muss man etwas schauspielern, da man ansonsten gar keine Chance hat. Habe ich schon alles getestet. Bin ich direkt und authentisch, haben alle Weibchen abgeblockt, obwohl die mich nicht kennen.
Bei anderen Situationen war es entspannter und dann kamen wieder Pauschalausreden (du bist nicht mein Typ! Muss ich das sein?).

Manchmal lasse ich etwas herunterfallen oder spreche Mädels direkt an.
In den Öffis flirte ich auch, stelle oder setze mich daneben hin bzw. frage logischerweise vorab, ob es in Ordnung ist.

Ich habe auch schon Nachhilfe angeboten oder mein Wissen zwecks Technik etc.

Einer Frau ist einmal der Kopfhörer aus der Hand gefallen, sodass ich diesen aufgehoben habe. Ist ja Anstand. Sie hat dann danach gegriffen und meine Hand gehalten. Wir hatten uns tief in die Augen geschaut und dann habe ich direkt nach der Nummer gefragt.

Oder wenn ein Mädel einen schweren Koffer zu tragen hat, frage ich höflich, ob ich helfen kann/darf; anschließend verbinde ich den Anstand/die Hilfe mit der Partnersuche. Easy Peasy.

Ich bin eben ein lustiger Dude, aber habe 0 Chancen, da die meisten Weibchen arrogant und oberflächlich sind. Vorab wird ja immer etwas unterstellt, weil man "leider" männlich ist. Da wird aus Interesse und Flirten sofort eine sex. Belästigung gemacht. Ist man aber reich und/oder sexy, dann ist es egal. Oder dann, wenn Frauen entscheiden. Dieses Spiel unterstütze ich nicht und kläre vorab, dass alle Menschen gleich sind und kein Mensch irgendetwas anhand irrelevanter Dinge beurteilen kann oder zu entscheiden hat. Denn wer damit kommt, der hat seine Chance verspielt. Das Problem bei der Masse ist eben, dass diese nicht nachdenkt.

Junge Frauen lächeln, werden rot oder flirten vermeintlich auch. Dann gehe ich direkt hin und stelle mich vor, unterhalte mich nett. Ja, bei betagten Damen klappt es auch oder ich werde sogar angeflirtet, aber bringt mir nichts, da das Thema Nachwuchs auch noch im Raum steht.

Du musst also erst einmal auf eine wertschätzende Frau treffen, die erkennt, dass nicht alle Männer gleich sind und echtes Interesse vorhanden ist. Nur, auch dies können die meisten Frauen nicht. Klar habe auch ich Lust und dies ist biologisch normal, aber bei der Partnersuche geht es doch um mehr. Der Mensch muss passen. Wenn der Mensch nicht vom Verhalten her passt, werde ich auch nicht erregt.

Im Fitnessstudio gehe ich hin, spreche direkt an oder lächel vorher nett.
Sage ich dann, dass ich Fitnesstrainer bin, dann sind die Mädels ganz offen und neutral. Vorher waren die dann eher abweisend. Hier und helfe ich bei der Übungsausführung. Habe dann auch Nummern bekommen. Komisch, oder?

Körbe sind schon schlimm, da 99,999% der Frauen, die mich gar nicht kennen, diverse Dinge vorab gar nicht beurteilen können. Man muss eine Person erst kennen, um beurteilen zu können. Und genau dies spricht wieder gegen die Masse. Ich als Typ kann es vorher nicht wissen. Und, da ich stets seriös, höflich, distanziert und respektvoll bin, liegt es auch nicht daran. Mich interessiert es auch nicht, ob Frauen einen Macho, Assi oder Talahon wollen. Ich verstelle mich nicht und agiere logisch. Wer relevante Attribute nicht erkennt, ist eh beziehungsunfähig und meiner unwürdig.

Und wenn Weibchen dann mit dem Körper oder dem Aussehen kommen, dann blocke ich ganz, da das Verhalten entscheidend ist. Vom Aussehen/Körper kann sich kein Mensch etwas kaufen und in ein paar Jahren ist eh der Lack ab. Und dann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nicht der flirter, wenn ich nur mein Mundwerk vor ner dame öffne, habe ich einen weiteren Korb. Bin fast 20 und habs aufgegeben. Vielleicht kommt ja irgendwann mit 40 eine dame zum flirten🤓

Das würde hier den Rahmen sprengen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele erfolgreiche 😀Flirts!

Flirten ist so gar nicht mein, also wirklich eher nein. Sag gerade was ich will, denn das ist nicht allzuviel. Diese Zeit kann man sich sparen, sich stattdessen früher paaren.