Wenn man sich ausgelaugt fühlt wer entzieht einem dann die Energie?

5 Antworten

Es besteht kein Grund, deine eigenen Ängste auszuschließen. Ich erinnere mich, dass du über deine Ängste gesprochen hast, was an deiner Kraft und wiederum an dessen Energie sich versorgen möchte.

Es ist, als beleuchteten die Ängste im Leben eine Nebenfigur, während du als Hauptdarsteller im Schatten bleibst.

Gibt es da auch nur einen einzigen Schritt, den du nicht auch alleine ohne Angst gehen können? Denn wenn jemand als Person allein mit Argumenten auftreten würde es würde vermutlich niemanden überzeugen.

Wenn du weiterhin die Vorteile deiner aktuellen Ängste nutzen möchtest, musst du gar nichts tun! Du bleibst bei deiner Angst und verlierst nach und nach an Energie.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt sehr verschiedene Ursachen, wie z.B. Stress, eine psychische oder physische Erkrankung, Bewegungsarmut, Überanstrengung, Kummer, Wassermangel oder eine andere Mangelerscheinung durch falsche Ernährung, Unterzuckerung...

Das kann verschiedene Ursachen haben. Aktuell ist es die Kälte, die jedem Energie zieht, weil der Körper sich anstrengen muss, um warm zu bleiben. Auch das Immunsystem hat zu tun, um gesund zu bleiben - oder im Falle einer Erkältung (grippaler Infekt/Corona), die Eindringlinge abzuwehren.

Mangelerscheinungen (zu wenig Eisen, Magnesium, Kalzium...) im Körper können kraftlos machen.

Auch "ungesunder" Umgang mit Menschen, also die, die einem nicht guttun, die einen nerven, traurig machen oder wütend.

Natürlich ist Stress auch ein bedeutender Faktor, der einen erschöpft.

Liebe Grüße

Dein eigener Körper.

Entweder weil er mehr Energie benötigt (zum Beispiel um Krankheitserreger abzuwehren) und/oder weil er zur Zeit nicht genug Energie bekommen hat, was zahlreiche Ursachen haben kann.

In deer Regel Du selbst.