Wenn man erkannt hat dass man Gott ist muss man sich dann von Gott trennen um sich weiterzuentwickeln?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

7 Antworten

Nein

Wer meint, sich als Gott erkannt zu haben, sollte sich selber auf der psychologischen Ebene hinterfragen, denn...

....niemand IST Gott!

So wie ein Mensch niemals die Menschheitsfamilie selbst ist, sondern lediglich Teil der Menschheitsfamilie ist...

Gruß Fantho

kaempferdersonne
Fragesteller

Wenn du dich mal umguckst dann erkennst du dass fast alle Menschen Gott spielen.

Nein

Wenn du wahrhaft Gott wärest, würdest du in der Sprache der Scholastik als "actus purus" betrachtet werden, was bedeutet, dass du reine Wirklichkeit bist und keine Potenzialität kennst, da du alles in allem wärst und somit vollkommen. Daher wäre es sinnlos, sich über Gott hinaus weiterentwickeln zu wollen. Es ist eine Art Hybris des Menschen, Gott sein zu wollen, und es fällt uns schwer zuzugeben, dass wir begrenzte, endliche Wesen sind, die grundsätzlich fehlbar sind.

kaempferdersonne
Fragesteller

Gott ist das Universum und entwickelt sich immer weiter.

Das habe ich erkannt.

Jetzt sind alle Menschen Gott und ich bin ihnen nur etwas voraus.

Wenn man erkannt hat dass man Gott ist muss

man dringend eine Psychotherapie machen

kaempferdersonne
Fragesteller

Du verstehst es nicht darum musst du es verurteilen weil du noch nicht denken kannst.

Nein

Lass los, was man uns lehrte, um uns in Abhängigkeit zu halten. Sei SELBST.

Gott wandert:

  1. Strafender Kindergott,
  2. In uns, im Herzen die Liebe, mit dem Gerechtigkeitssinn (nicht nur das Gewissen im Hirn), die wahr u gerecht ist,
  3. Kosmosgross, alle/alles das Eine.

Ja, SELBST und bewusst werden: Die EINE Gottheit ist Sein, BEWUSSTES Sein, SELBER denken, statt von Unterbewusstsein, Unbewusstsein, Schatten und der Welt gedacht zu werden. (Die Welt hält uns den Spiegel vor. = Es ist alles nur zum Lernen da, nicht zum Bewerten oder Verurteilen.)

Doch. Gott ist das EINE. Die Summe all seiner Teilchen. Aber die Gottheit ist noch wesentlich mehr.

Nein. Es ist schon alles im Nichts, dem Meer der Möglichkeiten vorhanden. Und wartet nur darauf, dass es aus der Wirklichkeit in die Realität gezogen wird von bewussten Selbsten statt unbewussten Egos.

Nein

Es ist unmöglich Gott zu sein . Ersten du kennst Gott nicht und hast keine Ahnung wie gross und mächtig er ist . Du hast keine Ahnung wie klein du bist . .

Der ganze Kosmos und darüber hinaus ist das was Gott schuf und Wissenschaft kann weder etwas belegen noch kommt man zu einem Ende . Du bist ein Produkt von Gott und es ist unmöglich Gott zu überbieten bzw ihn in Frage zu stellen . Niemand kann und wird das egal wie intelligent oder mächtig.

Du bist nix im Vergleich zu Gott.

Mfg Hochachtungsvoll löwenbaby 😘👼🌟🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kaempferdersonne
Fragesteller

Ich habe Gott erkannt.

Und mich dabei selber gefunden und erschaffen.

Loewenbaby9696  22.03.2024, 23:29
@kaempferdersonne

Du bist kein Gott . Nur eins von Gottes Kindern kann Gott erreichen . Du bist ein Programm das keinen Bezug zum göttlichen oder himmlischen hat . Nichteinmal die Kirche selber kann Gott beschreiben . Alle Infos die du zu Gott hast sind immernoch nicht Gott . Es ist also unmöglich .

Loewenbaby9696  22.03.2024, 23:30
@Loewenbaby9696

Man kann Gott nicht töten und den Himmel auch nicht. Man kann keine Seele zerstören keiner kann das .