Wenn man auf Vinted ein Produkt kauft und der Versender den Verkauf nach Zustellung storniert, sodas ich mein Geld zurück bekomme. Rechtlich strafbar?

5 Antworten

Wie kommst Du auf die Idee, dass Du angezeigt werden kannst? Hast Du etwas unrechtest getan?

Wenn du das nur machst, um den Verkäufer um sein Produkt und das Geld zu betrügen und eigentlich kein Fehler am Produkt besteht, dann natürlich.

du musst das Produkt zurück geben und Ende.

die Stornierung entspricht deinem Wunsch den Kauf abzubrechen das ist der Kaufabbruch.

JahnaBurte
Fragesteller

Wir haben uns aber darauf geeinigt das mir ein Teil des Geldes zurückerstattet wird wss passiert ist und ich dann das Produkt behalte anstatt der Rücksendung.

ewigsuzu  15.10.2023, 09:05
@JahnaBurte

ja wenn das so abgesprochen wurde ist das ebenso als gültiger vertrag anzusehen.