Vinted Verkauf?
Guten Abend,
ich habe bei Vinted soeben Sachen verkauft und habe zu einem Interessenten geschrieben, dass das Produkt keine Mängel aufweist.
Nun habe ich beim einpacken gesehen, dass die Jacke einige Flecken im Stoff hat, die denke ich rausgehen.
Er hat gesagt, wenn diese nicht rausgehen, dass es zum Problem wird.
kann er mich aus diesem Grund anzeigen.
Habe bei Vinted in meiner Beschreibung geschrieben, dass ich meine Artikel vom Umtausch ausschließe.
2 Antworten
Anzeigen kann er dich dadurch denke ich mal nicht, da es sich vor Allem um einen Privatverkauf handelt, d.h. umgangssprachlich „gekauft wie gesehen“, also keine Gewährleistung oder Garantie.
Du könntest probieren den Fleck selber herauszubekommen, wie bereits ein anderer Nutzer geschrieben hat, das würde aber die Wartezeit für den Käufer verlängern.
Wichtig ist immer - so wie du es gemacht hast - Bescheid sagen und versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden.
Zur Not schickst du dem Käufer einfach sein Geld zurück, sofern der Fleck nicht rausgehen sollte und stellst ein neues Angebot rein mit entsprechender Beschreibung.
kann er mich aus diesem Grund anzeigen
Nein, aber ich denke zurückgeben kann er dann, da es nicht deiner Beschreibung entspricht.
Du könntest die Jacke auch vorher selber noch reinigen um auf Nummer sicher zu gehen und wenn sie nicht rausgehen, gar nicht erst versenden.