Wenn ihr merken würdet, dass euer Partner mit seiner Ex euch fremdgeht und das ssit Monaten würdet ihr es ansprechen oder einfach kommentarlos gehen?

6 Antworten

Natürlich würde ich was dazu sagen. Ich würde wollen, dass er sich Gedanken macht. Würde es nicht schaffen glaube ich, nichts dazu zu sagen.
Wenn er merken sollte, dass das ein Fehler war, ist es aber schon zu spät.

Bei sowas wäre ich weg.

Wenn man verheiratet ist und zusammen wohnt, ist "einfach kommentarlos gehen" keine Option. Wenn man dann noch Kinder hat, wäre das absurd.

Maranessi 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 16:35

Klar, dann ist es was anderes. Da gehts ja letztendlich auch um viel mehr. Unter anderem um das Wohl der Kinder

Meinte aber eher in der Konstellation, dass man einfach zusammen ist und kinderlos

mjutu  22.01.2025, 16:48
@Maranessi

Okay. Das habe ich schon ein paar Jahrzehnte nicht mehr erlebt.

Davor hätte ich aber natürlich ein ernstes Gespräch geführt und die Fakten auf den Tisch gelegt. Immerhin hat man Lebenszeit zusammen verbracht und sich geliebt. Dann würde ich schon wissen wollen, warum es so weit kam.

Auch in meinen zwei Freundschaften während der Schulzeit hatten wir Schlüssel vom anderen, Bücher, Kleidung, Zahnbürsten usw. Mir lag das Wohl meiner Freundinnen immer am Herzen, sonst hätte ich nicht meine Zeit mit ihnen geteilt. Wenn es dann zu einem massiven Fremdgehen gekommen wäre, wäre das natürlich ein Sargnagel für die Beziehung. Trotzdem hat man sich doch gern und findet einen Abschluss.

Mit meiner ersten Freundin habe ich immer noch Kontakt. Eine andere ist eine gute Freundin, auch wenn es da in der Schlussphase zum Fremdgehen kam. Für mich war das aber ein klares Signal, dass die Beziehung unrettbar im Eimer war. Wir hatten uns trotzdem respektvoll gern. Das Leben ist halt kompliziert. Ein guter Grund, offen und ohne Drama miteinander zu sprechen.

Es gibt eine schöne Szene in dem Film Actualy Love oder Tatsächlich Liebe.

Die Frau fragt ihren Mann - der seiner sexy Sekretärin eine tolle Halskette geschenkt hat während die Frau mit einer CD und einem Schal abgespeist wurde - wie er sich verhalten würde, da sie nicht einschätzen kann ob es nur ein Flirt, ein Flirt und Sex oder Sex und Liebe ist die ihren Mann dazu bewegt hat.

Wenn er schlau ist, streitet er es nicht ab, sondern sagt Dir wie es ist. Dann kannst Du entscheiden ob Du weiter machen willst oder nicht.

Ich würde es ansprechen, meine Meinung sagen und dann gehen.

Maranessi 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 16:27

Ich glaube die Meinung interessiert die zwei nicht wenn es monatelang bereits schon am laufen ist

Sunshineeeee940  22.01.2025, 16:30
@Maranessi

Also möchtest du ihm nicht deine Meinung dazu sagen, wie du dich fühlst und ihn richtig schlecht fühlen lassen?

Maranessi 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 16:32
@Sunshineeeee940

Ich denke fast, dass es solchen Menschen eher einen egoboost gibt, wenn man emotional wird und ne Szene macht. Ein kommentarloser Abgang kann auch hart sein

Ich würde mich in eine psychiatrische Klinik einweisen