Wenn ich zum Islam konventiere: Was mache ich dann mit meiner Freundin?

SurvivalRingen  09.06.2022, 18:26

Darf man auch sachlich argumentieren, warum der Islam nicht der wahre Glaube ist?

MyNameIsMike
Fragesteller

Ich lasse keine Antworten löschen, außer wenn diese beleidigend über Muslime ist. Deine Antwort hab ich nicht mal gesehen, aber niemand entscheidet den wahren Glauben.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deine Antwort hab ich nicht mal gesehen

Das liegt daran, dass ich sie jetzt erst schreibe.

Bitte verstehe das Folgende nicht als Hetze o.ä. Ich bin überzeugt, dass es nur einen wahren Glauben gibt, wenn es einen Gott gibt und sich die Religionen in wichtigen Punkten widersprechen. Letzteres ist bei Islam und Christentum der Fall.

Für mich geht es hier um die Ewigkeit und mein Gewissen verlangt, dass ich, wenn ich jmd sehe, der den (aus meiner Sicht) falschen Weg eischlagen will, warne.

Bitte lies die folgende Argumentation unvoreingenommen und objektiv und entscheide dann selbst.

Der Koran bezeichnet die Bibel als Allahs Wort:

Sure 2,136: Sagt: Wir glauben an Allah und an das, was er uns und was er Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und den Stämmen offenbarte und an das, was Mose, Jesus und den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir kennen unter diesen keinen Unterschied.

Sure 3,2-3: Allah ist Allah ! Es gibt keinen Gott außer ihm......Er offenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schon früher gesandtes Wort. Er offenbarte schon vorher die Thora und das Evangelium als Richtschnur für die Menschheit...

Sure 4,136: O Gläubige, glaubt an Allah und seinen Gesandten und an das Buch, das er seinem Gesandten und an die Schrift, welche er schon früher offenbart hat.

Wenn die Bibel also Allahs Wort ist, muss sie mit dem Koran übereinstimmen. Tun sie das nicht, stimmt was nicht. Der Koran widerspricht der Bibel in den wichtigsten Punkten(Jesus ist im Koran, nicht der Sohn Gottes; die Rettung ist da nicht im Glauben an Jesus,...)

Somit würde der Koran dem von ihm bestätigten Wort widersprechen und so unglaubwürdig werden.

Muslime sagen da, die heutige Bibel sei verfälscht, bzw es hätte früher andere Schriften gegeben.

Da der Koran auffordert der Bibel zu glauben, muss zur Zeit Mohammeds die unverfälschte Bibel zugänglich gewesen sein-wie sollte man ihr sonst glauben?(Sure 4,136)

Das Problem ist aber, dass es keinen Beleg für die verfälschte Bibel gibt. Auch stellt sich die Frage, wenn es früher andere biblische Schriften gab, wie diese aufeinmal spurlos verschwinden konnten?

Es gibt also keinen historischen Beleg, dass die Bibel verändert wurde, im Gegenteil. Es gibt Funde der Bibel, die älter als der Koran sind und mit der heutigen Bibel übereinstimmen:

Die Qumran-Funde stammen aus dem 2. Jahrhundert v. Chr. und sind aus dem AT. Sie stimmen mit dem heutigen AT überein.

Im Tal Hinnom fand man 2 kleine Silberrollen als Grabbeilage aus dem 7. Jahrhundert v. Chr. Sie enthalten den Priestersegen aus 4.Mose 6 und stimmen auch auf den Buchstaben genau mit dem uns heute überlieferten Priestersegen überein.

Die Septuaginta ist eine altgriechische Übersetzung des AT, bzw Tanachs. Sie entstand ab etwa 250 v. Chr. Auch sie stimmt mit dem heutigen AT überein.

Vom NT sind noch etwa 5700 Fragmente vorhanden. Einige stammen aus dem 2. Jahrhundert n. Chr. Auch diese Teile stimmen so gut mit der heutigen Bibel überein, dass die Behauptung, der Text der Bibel wurde verfälscht, wissenschaftlich nicht tragbar ist.

Es gibt nur Belege für die Unverfälschtheit, aber keine Gegenteiligen.

Damit tun sich für den Islam zwei Probleme auf:

  • Die heutige Bibel ist nach dem Koran Gottes Wort, also auch für Moslems ernst zunehmen(Sure 10,37)
  • Die Bibel ist auch nicht verfälscht und der Koran widerspricht der Bibel in den wichtigsten Punkten.- Also kann der Koran nicht von Gott sein, wenn die Bibel es ist.-Ist die Bibel nicht von Gott, ist es der Koran auch nicht, denn dann würde der Koran lügen, indem er sagt, die Bibel ist von Gott.

Wenn der Koran also nicht von Gott ist, die Bibel aber Gottes Wort ist, ist damit der Islam überflüssig.

Selbst wenn die Bibel nicht von Gott wäre, wäre es der Koran dann auch nicht, da er lügen würde.

Egal wie man es sieht, der Koran widerlegt sich selbst.

Abgesehen davon stellt sich noch eine andere Frage:

Selbst wenn die Bibel verfälscht wäre, weshalb war Allah dann nicht in der Lage die Wahrheit seines Korans zu behüten, indem er dafür sorgt, dass die Bibel unverfälscht bleibt? Und wenn er dazu nicht in der Lage/nicht gewillt war, stellt sich als nächstes die Frage, warum man dann noch auf die Wahrheit des Korans vertrauen sollte.

Muslime sagen auch Mohammed sei in der Bibel prophezeit. Aber das ist ein Irrtum:

5.Mose 18,18 Ich will ihnen einen Propheten, wie du es bist, aus der Mitte ihrer Brüder erwecken und meine Worte in seinen Mund legen; der soll alles zu ihnen reden, was ich ihm gebieten werde.

Muslime beziehen "wie du es bist" auf ähnliche Familienverhältnisse(natürliche Geburt, Mose und Mohammed waren Herrscher, usw) und "ihrer Brüder" auf das Arabische Volk(da beide Völker von Abraham abstammen)

Aber das ist falsch ausgelegt:

Mit "Brüdern" ist eindeutig das Volk der Juden gemeint. Das zeigt sich an anderen Versen:

z.B 2.Mose 2,11: 11 Es geschah aber zu der Zeit, als Mose erwachsen geworden war, da ging er hinaus zu seinen Brüdern und sah ihre Lasten; und er sah, dass ein Ägypter einen Hebräer schlug, einen seiner Brüder.

Hier werden Juden als Brüder bezeichnet. Da Mose nur einen leiblichen Bruder hatte, kann hier kein Verwandter Moses gemeint sein. Mit "Brüder" ist das Volk Israel gemeint, nicht die Araber.

5.Mose 17: 15 so sollst du nur den zum König über dich setzen, den der HERR, dein Gott, erwählen wird. Aus der Mitte deiner Brüder sollst du einen König über dich setzen; du kannst keinen Fremden über dich setzen, der nicht dein Bruder ist.

Auch hier ist mit "Bruder" Jude gemeint.

Als Josua den Feldzug gegen Kanaan vorbereitet:

Jos. 1: 4 Lasst eure Frauen, eure Kinder und euer Vieh in dem Land bleiben, das euch Mose hier, diesseits des Jordan, gegeben hat; ihr aber sollt in Kampfordnung vor euren Brüdern hinüberziehen, alle tapferen Krieger, und ihnen helfen,

15 bis der HERR auch eure Brüder zur Ruhe gebracht hat wie euch, und sie das Land eingenommen haben, das der HERR, euer Gott, ihnen geben wird; dann sollt ihr wieder in euer eigenes Land zurückkehren und in Besitz nehmen, was euch Mose, der Knecht des HERRN, gegeben hat diesseits des Jordan, gegen Aufgang der Sonne!

Auch hier sind die Juden die Brüder.

In der Bibel sind mit "Brüder" Juden gemeint, nicht Araber.

Mit dem Hintergrund wird auch klar, dass man "wie du es bist" nicht auf Mohammed beziehen kann, denn er war Araber.

"wie du es bist" ist also nicht auf ähnliche Familienverhältnisse bezogen, sondern dass dieser ebenso (sicher) ein Prophet sein wird, wie Mose es war. Das "es" steht für Prophet. Dort könnte auch stehen:

"Ich will ihnen einen Propheten, wie du ein Prophet bist,..." Oder auch "wie du einer bist"

Es gibt auch nicht unwichtige Unterschiede zwischen Mohammed und Mose. Z.B verbreitete Mose seinen Glauben nicht mit Gewalt, im gegensatz zu Mohammed. Überhaupt wird in der Bibel Gottes Botschaft nie mit Gewalt verbreitet. (nicht böse gemeint)

_

Jesaja 29,12 Wenn man aber das Buch einem gibt, der nicht lesen kann, und zu ihm sagt: Lies das!, so spricht er: Ich kann nicht lesen!

Das nehmen Muslime als Prophezeiung auf Mohammed, da er (angeblich) in dieser Situation war.

Aber da wird der Kontext nicht beachtet:

11 Darum ist alle Offenbarung für euch geworden wie die Worte eines versiegelten Buches. Wenn man dieses einem gibt, der lesen kann, und zu ihm sagt: Lies das!, so antwortet er: Ich kann nicht, weil es versiegelt ist!

12 Wenn man aber das Buch einem gibt, der nicht lesen kann, und zu ihm sagt: Lies das!, so spricht er: Ich kann nicht lesen!

Vers 12 hängt unmittelbar mit V.11 zusammen. Das kann man absolut nicht auf Mohammed beziehen, denn Gott redet da zu Israel.

Nur weil Mohammed (angeblich) in der in Vers 12 beschriebenen Situation war, bedeutet das noch lange nicht, dass er ein Prophet Gottes war. Schließlich hat Gott kein Monopol auf diese Situation. Jeder Mensch, der nicht lesen kann, kann in die Situation kommen, dass er was lesen soll. Deswegen ist aber nicht jeder Mensch ein Prophet. Auch ist dieser Vers keine Prophezeiung.-In dem Abschitt sind Weherufe über Jerusalem!

_

Joh. 1,19 Und dies ist das Zeugnis des Johannes, als die Juden von Jerusalem Priester und Leviten sandten, um ihn zu fragen: Wer bist du?

20 Und er bekannte es und leugnete nicht, sondern bekannte: Ich bin nicht der Christus!

21 Und sie fragten ihn: Was denn? Bist du Elia? Und er sprach: Ich bin’s nicht! Bist du der Prophet? Und er antwortete: Nein!

Muslime sagen, dass die Juden auf 3 Propheten warteten: Elia, den Christus und "den Propheten"(siehe 5.Mose 18,18)

Muslime beziehen nun "der Prophet" auf Mohammed, das erübrigt sich aber, da wie schon gezeigt in 5.Mose 18,18 nicht Mohammed gemeint sein kann.

Es mag zwar stimmen, dass die Juden damals einen Unterschied zwischen "dem Propheten" und dem Messias machten, was aber nicht bedeutet, dass Gott da auch einen Unterschied macht.

Wie schon gesagt, kann Mohammed nicht im 5.Mose gemeint sein, bleibt also nur noch Jesus übrig.

_

Joh. 16,13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

14 Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er nehmen und euch verkündigen.

15 Alles, was der Vater hat, ist mein; darum habe ich gesagt, dass er von dem Meinen nehmen und euch verkündigen wird.

Die Verse deuten Muslime auf Mohammed. Das kann aber bei bestem Willen nicht sein.

Es ist eindeutig von einem Geist die Rede, also keinem Menschen! Mohammed war ein Mensch.

Dann wird dieser Geist Jesus verherrlichen-das hat Mohammed nicht. Er hat Seinen Lehren widersprochen und Jesus zum Propheten herabgesetzt.

Jesus sprach das zu seinen Jüngern. Dieser Geist der Wahrheit würde zu ihnen kommen. Mohammed kam Jahrhunderte nachdem sie gestorben waren!

Da ist eindeutig der Heilige Geist gemeint, der an Pfingsten auf die Jünger kam.

________________

Bitte werte das nicht als Hetze o.ä. Mir ist es nur wichtig, dir zu schreiben was aus meiner Sicht die Wahrheit ist.

Vielleicht überdenkst du dein Vorhaben nochmal. Es geht um die Ewigkeit, wir entscheiden hier, wo wir die Ewigkeit verbringen. Also nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter.

Wenn du magst, kannst du dir hier einen Bericht von einem ehemaligen überzeugten Muslim anschauen, der Christ wurde. Er hat eine eindrucksvolle Bekehrungsgeschichte. Jesus ist ihm sogar im Traum erschienen, aber der Mann hatte immer noch Zweifel-Jesus musste ihm 3 mal hintereinander im gleichen Traum erscheinen, damit der Muslim überzeugt war.

Denk nochmal drüber nach :)

Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich sie gerne.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
SurvivalRingen  09.06.2022, 20:40

Um die Frage noch zu beantworten:

Müsste ich theoretisch Schluss machen oder sie zum Islam überzeugen?

Soviel ich weiß, ja, müsstest du.

MyNameIsMike
Fragesteller
@SurvivalRingen

Ich bin erst vor einen Jahr von der christlichen Kirche ausgestiegen und habe auch nicht vor diese wieder zu betreten. Dennoch gefiel mir deine sachliche Antwort zu deinen Glauben, aber es bleibt auch nur ein Glaube, weswegen es natürlich viele Auffassungen und andere Interpretation sowie Überzeugungen gibt. Wenn ein Muslim auf deine Antwort der sich genauso gut auskennt wie du, könnte er auch gegen das argumentieren und seine Sicht auf die Dinge teilen.

Ich akzeptiere deine Sicht zu den Thema voll und ganz, da ich selber aud einer christlichen Familie komme, aber ich gehöre da leider nicht dazu. Dennoch bedanke ich mich herzlichst für deine Antwort!

SurvivalRingen  10.06.2022, 09:56
@MyNameIsMike

Es gibt einen großen Unterschied zwischen der Institution Kirche und persönlichem, biblischen Glauben. Ich halte von der Institution Kirche ebenso wenig, wie viele Atheisten.

Wenn ein Muslim auf deine Antwort der sich genauso gut auskennt wie du, könnte er auch gegen das argumentieren und seine Sicht auf die Dinge teilen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hab hier schon mit einigen Muslimen diskutiert. Keiner konnte mir die Argumentation glaubhaft widerlegen.

Aber wie du dich letzendlich entscheidest, musst du wissen. Ich glaube halt nicht, dass du schon erlebt hast, was echter persönlicher Glaube und eine persönliche Beziehung zu Gott ist-ist was ganz anderes als trockener, religöser Glaube.

Danke, dass du so freundlich reagierst.

LG!

MyNameIsMike
Fragesteller
@SurvivalRingen

Das stimmt schon. Die Kirche vertretet andere Interessen als die eigentliche Glaube.

Ich denke es kann so keiner irgendetwas widerlegen was Relgion angeht. Jeder sieht es auch unterschiedlich.

Aber du hast recht. Persönliche Beziehungen zu Gott hab ich noch nie gespürt. Da fehlt mir bisschen der Bezug, wenn ich ganz ehrlich bin.

Sehr gerne und danke dir für den Link!

SurvivalRingen  12.06.2022, 14:07
@MyNameIsMike
Aber du hast recht. Persönliche Beziehungen zu Gott hab ich noch nie gespürt. Da fehlt mir bisschen der Bezug, wenn ich ganz ehrlich bin.

Vielleicht versuchst du es dann erstmal damit :) Es kam auch der christliche Glaube vor dem Islam...

danke dir für den Link!

Ebenfalls sehr gerne und vielen Dank für den Stern!

MyNameIsMike
Fragesteller
@SurvivalRingen

Danke, werde ich machen und sehr gerne! Man hat einfach gemerkt wie viel Mühe du dir in die Antwort gesteckt hast 😊 Falls ich wieder mal Christ sein sollte, dann aber ohne Kirche.

SurvivalRingen  12.06.2022, 15:36
@MyNameIsMike
Falls ich wieder mal Christ sein sollte, dann aber ohne Kirche.

Auf jeden Fall! Ich bin auch kein Freund der Kirche.

Wenn du noch Fragen haben solltest, kannst du mich gerne fragen. (wie man Christ wird und die Beziehung zu Gott pflegt, solltest du dich dafür entscheiden, usw)

MyNameIsMike
Fragesteller
@SurvivalRingen

Danke dir sehr für die Hilfe! Ich werde mich mal wieder bisschen in die Bibel reinlesen. Das kann mir auch helfen wieder Anschluss zu finden.

SurvivalRingen  12.06.2022, 17:27
@MyNameIsMike

Bibel lesen und Gebet ist das A und O um mehr über den Glauben zu lernen und ihm Glauben zu wachsen!

Ich empfehle mit dem NT anzufangen. Das ist leichter zu lesen und wenn man das NT kennt versteht man manches aus dem AT besser. Ich sprech aus Erfahrung, ich hab damals mit dem AT angefangen.

MyNameIsMike
Fragesteller
@SurvivalRingen

Gut zu wissen! Ich hätte wahrscheinlich mit den alten Testament begonnen. Eine Frage allerdings hätte eine Frage: Wie hast du wirklich eine Beziehung zu Gott aufgebaut? Als ich Christ war, bin ich immer meiner Religion stumpf nachgegangen ohne tatsächlich eine spezielle Beziehung zu Gott aufzubauen. Ich denke das ist mein größtes Problem. Aus den Grund bin ich derzeit auch Agnostiker. Also ich habe schon einen Glauben zu etwas höheren, aber ich weiß nicht wenn ich anbeten soll.

SurvivalRingen  13.06.2022, 13:57
@MyNameIsMike
Als ich Christ war, bin ich immer meiner Religion stumpf nachgegangen ohne tatsächlich eine spezielle Beziehung zu Gott aufzubauen

Das nenn ich trockenen, religiösen Glauben.

Der erste wichtige Schritt ist die Bekehrung. Du wirst nicht Christ durch die Mitgliedschaft einer Kirche oder Taufe. Du wirst Christ durch eine bewusste Entscheidung:

Ich fange ganz am Anfang an.

Gott ist gerecht, absolut heilig und sündlos. Als der Mensch das erste mal sündigte, trennte er sich so von Gott. Denn Sünde kann in Gottes Gegenwart nicht bestehen. Stünde Gott in Seiner vollen Herlichkeit vor einem Sünder, müsste dieser sterben. So heilig ist Gott.

Jesaja 59:1 Siehe, die Hand des HERRN ist nicht zu kurz zum Retten und sein Ohr nicht zu schwer zum Hören;

2 sondern eure Missetaten trennen euch von eurem Gott, und eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch, dass er nicht hört!

Eigentlich hätte jeder Mensch aufhrund seiner Sünde gegenüber Gott den ewigen Tod verdient. Gott ist gerecht, und zar nicht nur etwas, Gerechtigkeit ist ein Teil Seines Wesens. Deshalb kann Er Sünde nicht ignorieren.

Und hier kommt die Liebe Gottes ins Spiel:

Ein Teil Seines Wesens ist auch Liebe. Da Gott Seine Gerechtigkeit aber nicht einfach ausschalten kann, hat Er sich selbst an unserer Stelle bestraft.

Gott(Gott ist eine Einheit aus 3 Personen-Vater, Sohn, H.G) wurde in Jesus Christus Mensch, lebte ein sündloses Leben und starb unschuldig an unserer Stelle für unsere Sünden qualvoll am Kreuz.

Jeder, der seine Sünde bereut, Jesu Vergebung annimmt und Ihm folgt hat ewiges Leben-das ist die Bekehrung:

  • Sündenerkenntnis. Jesus starb für unsere Sünde-wie will man da Christ werden, wenn man sich seiner Sünde nicht bewusst ist?
  • Um Vergebung bitten. Um Vergebung zu erhalten, müssen wir schon darum bitten/unsere Sünden bekennen. (1Joh 1,9)
  • Glauben, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist, gestorben und auferstanden ist. Andernfalls hätten wir keine Vergebung. (Röm 10,9)
  • Ihn als deinen Herrn und Erlöser annehmen-Das IST Er. (Röm 11,26, Joh 20,20,... )

Wenn du dich noch nicht bewusst bekehrt hast, ist das der erste Schritt.

Auf die Bekehrung folgt das Glaubensleben. Mit der Bekehrung bekommst du den Heiligen Geist Gottes und dieser verändert dich mit der Zeit immer mehr zum Guten. Aber damit Gott dich zum Guten verändert, musst du auch bereit dazu sein(denn Er zwingt dich nicht), was bedeutet, die Beziehung zu Ihm zu pflegen.

Eph 1,13  In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung,

Gal 5,22 Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.

Die Beziehung pflegst du durch tägliches Bibel lesen und beten. Die Bibel ist Gottes Wort, durch sie spricht Er zu dir und du lernst in ihr alles, was du über Gott und den Glauben wissen musst.

Und im Gebet redest du mit Gott.

Als Bsp meine Bekehrungsgeschichte:

Ich bin als Missionarskind die ersten Jahre in den Tropen aufgewachsen. Mit 3-4 Jahren habe ich mich bewusst bekehrt. Ich habe gebetet, aber mehr selbstbezogen und nicht die Bibel gelesen. Dementsprechend war meine Beziehung zum Herrn so lala...

Mit 10 hab ich dann angefangen täglich die Bibel zu lesen. Ab da wurde meine Beziehung zum Herrn enger und Er veränderte mich Stück für Stück zum Guten(ich regte mich nicht mehr so schnell auf,...)

Nur ich hatte damals beim 1.Mose angefangen. Was zur Folge hatte, das ich bei Josua erstmal die Lust am Bibel lesen verloren habe.

Mit 12 hab ich dann wieder mit Bibel lesen angegfangen. Diesmal aber hatte ich einen anderen Leseplan: Ich hab die Bibel einfach irgendwo aufgeschlagen, das Buch gelesen und wieder irgendwo aufgeschlagen. So hab ich AT und NT abwechselnd gelesen.

Meine Beziehung zum Herrn wurde immer enger und persönlicher. Wie persönlich sie wurde und ist kannst du im Anfang dieser Antwort lesen.

1Petr 2,2 und seid als neugeborene Kindlein begierig nach der unverfälschten Milch des Wortes, damit ihr durch sie heranwachst,

Und du musst nicht nicht aus eigener Kraft im Glauben leben. Klar, Christen sollen als Kinder Gottes auch ihrem guten Vater folgen, aber das schöne ist, dass wir Ihm nicht aus eigener Kraft folgen müssen.

Phil 2,13 denn Gott ist es, der in euch sowohl das Wollen als auch das Vollbringen wirkt nach seinem Wohlgefallen.

Was aber natürlich nicht bedeutet, dass wir uns faul zurücklehnen dürften...

Und du kannst dich auf den Beistand Gottes verlassen:

Mt 28,20... Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.

2Chr 16,9 Denn die Augen des HERRN durchstreifen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist.

1Kor 1,9 Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft mit seinem Sohn Jesus Christus, unserem Herrn.

Mir gehn die Zeichen aus. Kurze Forsetzung folgt...

SurvivalRingen  13.06.2022, 13:59
@SurvivalRingen

Wenn du dich für ein Leben mit Jesus entscheidest, suche dir eine bibeltreue Gemeinde. Gemeinschaft mit anderen Christen ist wichtig, um Fragen stellen zu können, gemeinsam im Glauben zu wachsen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Das ist zwar wahrscheinlich mehr Text, als du dachtest, aber ich hoffe es hilft :)

LG und Gottes Segen!

MyNameIsMike
Fragesteller
@SurvivalRingen

Das war mehr als ich erwartet habe, aber das hat mir wahnsinnig geholfen! Ich bin ganz hin und weg. Endlich mal für mich eine verständliche Erklärung, vielen lieben Dank! Nicht einmal von einen Priester hab ich sowas gutes gehört und auch ein sehr wichtiges Thema, da es einen niemand sagt. Jetzt bin ich richtig motiviert die Bibel zu lesen und mich mehr damit zu beschäftigen als ich noch bei der Kirche war. Liebe Grüße zurück!

SurvivalRingen  14.06.2022, 10:13
@MyNameIsMike

Freut mich, dass es dir so hilft!

Nicht einmal von einen Priester hab ich sowas gutes gehört

Da merkst du den Unterschied zwischen Katholischer Kirche und biblischem Glauben.

Jetzt bin ich richtig motiviert die Bibel zu lesen und mich mehr damit zu beschäftigen

Freut mich sehr. Solltest du mal Fragen zu dem Gelesenen o.ä haben, kannst du dich gerne an mich wenden. Kannst mir auch eine FA schicken.

MyNameIsMike
Fragesteller
@SurvivalRingen

Danke dir sehr, werde ich machen! Ich muss sagen umso mehr ich mich wieder mit der Bibel beschäftige, desto mehr fühle ich mich meiner eigentlichen Religion wieder hingezogen 😊

Wenn ich zum Islam konventiere: Was mache ich mit meiner Nicht-muslimischen Freundin mit der ich nicht mal verheiratet bin? Müsste ich theoretisch Schluss machen oder sie zum Islam überzeugen?

Zur Konvertierung sollte dich nichts abhalten; und es werden dir alle Sünden vergeben, aber nach der Konvertierung wirst du Sünden davontragen, wenn die Beziehung bestehen bleibt. Es wurde eine ähnliche Frage auf einer seriösen islamischen Seite gestellt, aber aus einer anderen Perspektive, wobei das Mädchen in der Beziehung die Frage gestellt hat. Folgender Text ist vollständig zitiert:

Frage:
Ich bin eine Christin und mein Freund ist konvertiert und jetzt Muslim. Wir haben so viel durchgemacht und uns viel versprochen, dass wir immer zusammen bleiben, auch wenn ich kein Muslim werde. Ich lerne mehr über den Islam. Aber bei meinem Job und meinen eigenen Überzeugungen würde ich niemals einen Schleier tragen. Ich trage immer lange Ärmel und kleide mich geschäftlich. Wenn ich Muslim werden würde, darf ich dann keine Geschäftskleidung tragen?
Ich habe keine Angst davor, was andere denken, ich glaube einfach nicht daran. Letzte Woche sagte mir mein Freund, dass er niemals jemanden mir vorziehen würde, egal welcher Religion ich angehöre, und gestern sagte er mir, ich müsse mich entscheiden, entweder ich werde Muslim oder wir trennen uns, weil er sagte, der Imam sagte, er sollte mit ihm zusammen sein eine muslimische Frau. Alles, was ich brauche, ist etwas Zeit, um zu entscheiden, was das Beste für mich ist, und ich lerne mehr über den Koran. Er hat mich praktisch in Verlegenheit gebracht und mich gezwungen, mich zu entscheiden.
Antwort:
Alles Lob gebührt Allah.
Allah macht es demjenigen leicht, für den Er Glück will, es zu finden. Vielleicht will Allah das für dich durch diese Person, die dich zum Islam ruft und durch deine Kontaktaufnahme mit uns, damit du zu dem geführt wirst, was für dich in diesem Leben und im Jenseits am besten ist.
Der Islam erlaubt keine illegale Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau. Allah hat die Ehe als legitimes Mittel zur Befriedigung des sexuellen Verlangens eingeführt, und durch die Ehe bilden ein Mann und eine Frau eine Familie, die auf den Gesetzen Allahs basiert, und ihre Kinder sind legitim.
Wir werden Ihnen nicht sagen, dass Hijab (der Schleier) nicht obligatorisch ist, und wir werden Ihnen nicht sagen, dass der Islam Sie davon entschuldigt, ihn zu tragen. Vielmehr werden wir Ihnen sagen, dass Sie nicht zulassen sollten, dass die Idee, Hijab zu tragen, ein Hindernis für Ihren Eintritt in den Islam darstellt. Sie müssen damit beginnen, sich aus Ihrer gegenwärtigen Situation zu retten und in das einzutreten, was Allah liebt und womit er zufrieden ist, nämlich an Ihn allein zu glauben (Tawheed) und zu bezeugen, dass Muhammad (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) ist Sein Gesandter. Nachdem Sie in den Islam eingetreten sind und sich der Glaube in Ihrem Herzen etabliert hat, haben Sie die Möglichkeit, alles zu studieren und für sich selbst herauszufinden, was Allah mag, damit Sie es tun können, und alles, was Er hasst, damit Sie es aufgeben und vermeiden können .
Wir raten Ihnen aufrichtig aus tiefstem Herzen, das Beste für Sie zu wählen, nicht um einen muslimischen Mann zu heiraten, sondern zu Ihrem eigenen Wohl und zu Ihrem eigenen Glück und Ihrer Errettung vor der Bestrafung und dem Zorn Allahs. Was Sie wählen werden, ist nichts anderes als die Religion der alten Propheten. Es ist die Religion von Adam, Noah, Abraham, Moses und Jesus. Alle Propheten bezeugten, dass Gott Einer ist, und sie leugneten, dass Er einen Partner, eine Frau oder einen Sohn hat.
Allah akzeptierte den Bund von allen Propheten, dass sie an unseren Propheten Muhammad (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) glauben würden und dass sie ihn unterstützen würden, wenn er zu ihren Lebzeiten gesandt würde, und Er befahl ihnen, ihren Nationen zu sagen, dass sie es tun sollen gleichfalls. Allah machte die Botschaft von Muhammad (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) zu einer Botschaft an die ganze Menschheit, bis die Stunde beginnt [dh bis der Tag des Gerichts kommt], wohingegen die Propheten vor ihm jeweils nur zu ihrem eigenen Volk gesandt wurden.
Zögern Sie also nicht. Beeilen Sie sich, bevor Ihre Zeit abgelaufen ist und der Tod kommt. Wählen Sie den Weg, der zum Glück in dieser Welt und im Jenseits führt. Möge Allah dich zu einer muslimischen Frau und einer rechtschaffenen Frau machen, die ein Zuhause und eine Familie aufbauen wird, basierend auf Tauhid (Glauben an die Einheit Allahs) und Gehorsam. Wir bitten Allah, Sie zu führen und zu unterstützen.
Siehe auch die Antwort zu Frage Nr.  3023 .
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Knovieh  09.06.2022, 19:26

Was ist denn ein "E-Mann"? 🤨

OuroborosS  09.06.2022, 19:31
@Knovieh

Die Übersetzung spinnt, aber ich denke, die Fragestellerin meinte einen „Imam“.

Du sollst sie heiraten aber nur wenn sie Christin / jüdin ist sonst ist es eine Sünde

Ja, du müsstest sie verlassen. Auch eine Konversion der Freundin würde nichts daran ändern, dass ihr vor der Ehe keinerlei Kontakt haben dürftet.