Kann man eine Lüge ein Leben lang aufrechterhalten?

Ich würde auf das Praktizieren zum Großteil verzichten

Vielleicht ab und zu mit fasten, das geht klar

Alkohol trinke ich eh nicht

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich erstmal mit den Religion selber Auseinandersetzen, was bringt es dir, eine Frau zu heiraten, die andere Ziele hat, als du selber. Man sollte den Partner so wählen, sodass man selbe Ziele hat.

Willst du es auch vor deiner zukünftigen Frau geheim halten?

Vergiss es. Oder akzeptiert es deine Frau, aber Ihre Familie darf es nicht wissen.

Dann kommt es viel mehr darauf an ob deine Frau es geheim halten kann, als ob du das kannst.

Kann und will deine Frau in dem Punkt Ihre Eltern und Geschwister ihr Leben lang anlügen. Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Und vor allem, willst du von deinen zukünftigen Kindern erwarten, daß sie das Spiel mitspielen, wenn sie Oma und Opa besuchen?

Irgendwann kommt es raus, mach dir lieber Gedanken darüber was dann ist.

Akzeptieren es die Eltern nach einem großen Streit?

Bricht deine Frau die Beziehung zu Ihrer Familie um mit dir leben zu können?

Oder würde Eure Ehe daran scheitern?

Das kann hier aber keiner wissen, das musst du mit deiner zukünftigen Frau besprechen.

Natürlich nicht, weil Religionen durch Riten ausgeübt werden.

Wenn du diese Frau lieben würdest, würdest du nur an ihr Lebensglück denken! Kannst du dir vorstellen, was mit ihr geschehen wird, wenn ihre Eltern deine Lüge entlarven?!

Ich sehe auch bei euch nur eine einzige Chance. Ihr musst rundum zu euch als Paar der Liebe stehen - weit über all den menschenverachtenden Religionsfanatikern! Heiratet standesamtlich und feiert öffentlich, wenn möglich mit allen Eltern und Verwandten und Bekannten!

Wenn ihre Eltern wirklich gläubig, nicht nur religiös sind, werden sie rasch erkennen, was auch Allah möchte... und euch als Paar in ihre Herzen schließen - können.

Verachte und verspotte die Religionen nicht, aber zeige deren Gläubigen, was Liebe im Alltag ist: Gemeinsam Verantwortung tragen - auch für Entscheidungen des Einzelnen! Wenn du diese Frau liebst, dann lebe für sie - und euch!

Eine Lüge zerfällt in die Wahrheit, sobald nur durch ein Fitzelchen Wahrheit die Geschichte ans Licht kommt. Und dann hast du ein Problem. Der Islam ist eine jüdische Religion und Isaak, also Jesus, ist ein heiliger Prophet. Und Erzengel Gabriel ist Mohamed im Schlaf erschienen. Nur die Juden haben auch Mohamed nicht akzeptiert und wollten gegen ihn vorgehen. Daraus entstand "Verteidige den Glauben mit Feuer und Schwert." Fundamentalisten nehmen das fast gleichlautende Wort als "Verbreitet den Glauben mit Feuer und Schwert."

Aber mit Lügen könnte ich meine Firmen nicht führen. Ich gebe meinen Mitarbeitern eine Sicherheit ihren Arbeitsplatz zu behalten, da muss ich ehrlich bleiben oder lüge bei meinen Mitarbeitern, wenn ich bei Kunden lüge und kann die Arbeitsplätze nicht sichern.

Lügen haben immer kurze Beine.

Du kannst Deine Zukunft doch nicht auf einer Lüge aufbauen, das wird Dich immer belasten und das hat auch Deine Zukünftige nicht verdient.

Das kann nicht gut gehen.

Wenn ihr Euch liebt, muss es eine andere Lösung geben.

Das wünsche ich Dir.