Wenn ich unzufrieden mit meinem Aussehen bin dann...?
23 Stimmen
10 Antworten
Ich habe viele Jahre versucht abzunehmen und meinem Körper auf Dauer mehr geschadet als geholfen (Verletzungen, Essstörung, ständige Migräne). Irgendwann habe ich mir gedacht, es muss auch anders gehen und habe mich ein bisschen "gehen lassen", was bestimmt nicht gut für die Figur, aber für die Seele war. Ich habe meine Sichtweise geändert und gelernt, mich selbst zu akzeptieren. Ich sehe nach wie vor "Problemzonen", aber sie stören mich nicht mehr so bzw. liegt mein Fokus nicht mehr auf meinem Körper, denn wichtig ist nicht die Hülle, sondern der Charakter dahinter.
Ich weiß, dass ich in einem anderen Zustand vielleicht zufriedener mit meinem aussehen wäre, aber ich bin damit wie ich jetzt bin zufrieden genug um nicht zwingend irgendwas ändern zu wollen.
Schönheit ist immer relativ und was du vielleicht nicht so schön findest können andere wiederum richtig schön finden. Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich auch an dir selber zu arbeiten zum Beispiel mit Sport gesunder Ernährung usw. Wenn dich dein Aussehen sehr belastet könnte natürlich auch eine Schönheits Operation in Frage kommen. Du solltest dich aber nicht verstecken und natürlich sollten andere Leute dich nicht anlügen.
Vielleicht kannst du dich dann auch irgendwann selber akzeptieren.
Habe vor 3 Tagen wieder angefangen, mehr drauf zu achten, was und wie viel ich esse und mehr Sport zu machen. Habe nach dem zusammen ziehen mit meinem Freund so 2-3 kg zugenommen, mit denen ich mich nicht so wohl fühle und die ich jetzt wieder abnehmen werde mit Disziplin und Motivation.
Alles andere ist traurig.
Lg ThexSun