Was macht Dich gerade echt unzufrieden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein generelles Leben. seit Jahre keine Freunde, psychische Probleme, Probleme mich mit Menschen zu verbinden bzw. Freundschaften zu schließen und dass ich seit Jahren einfach keine Motivation zu nix mehr habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in diesen Bereichen gut aus.

Meine Schulleistungen in bestimmten Fächern, meine Unfähigkeit zur Disziplin, mein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, meine Unfähigkeit zu Kommunizieren, meine Unordnung, mein Körper, meine Unscheinbarkeit, das Gefühl nicht gesehen zu werden usw. Warum ist denke ich selbsterklärend...

Ich87309  25.01.2024, 17:09

Du bist dir deiner Stärken und Schwächen selbst bewusst. Somit fällt Selbstbewusstsein schonmal weg. Du kommunuzierst gerade. Punkt 2 erledigt.

Marlyflori  25.01.2024, 17:13
@Ich87309

Naja... Beim Schreiben kann ich ja nachdenken, was ich schreiben möchte, aber wenn ich in echt mit jemandem Rede, sag ich oft Dinge ganz anders, als ich sie ursprünglich formulieren wollte. Aber danke für deinen Kommentar!

Ich87309  25.01.2024, 17:18
@Marlyflori

Genau richtig so. Mach dich ruhig kleiner als du wirklich bist.

Was würdest du zu deiner besten Freundin sagen? Beschreibst du sie auch so, oder versuchst du ihr positive Worte und Gefühle zu vermitteln?

Warum redest du nicht zur Abwechslung mal gut zu dir selbst?

TierLieber13  25.01.2024, 17:16

Omg einige Punkte davon fühl ich irgendwie so😅

Da gibt es so Einiges, aber im Moment ist es der Streik der GDL, da ich heute nicht dort hin gekommen bin, wo ich heute eigentlich mit der DB hin wollte ☹️🙈.

Generell die Umstände.

7veren⁷

Meine Psychische Gesundheit und dass die Stimmung anderer so auf mich abfärbt (wenn es jemandem den ich kenne schlecht/super geht, geht es mir auch schlecht/super z.B.)