Wenn ich seit 1985 regelmäßig (2 - 3 x täglich) als Anhalter fahre (3 bis 4 km vom Dorf in die Nachbarstadt) und bisher alles gut lief, ist das dann gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein. 86%
Ja. 14%

2 Antworten

"Gefährlich" ist immer eine relative Bezeichnung, darum lässt sich die Frage nicht klar beantworten. Ab welchem Risiko würdest du etwas als gefährlich bezeichnen?

Fliegen ist das sicherste Verkehrsmittel der Welt. Es kommt sehr selten zu Abstürzen. Dennoch bleibt ein Restrisiko, dass du genau in einem der sehr wenigen Flieger sitzt, die abstürzen. Fliegen ist insofern gefährlich, als das immer ein sehr kleines Restrisiko besteht, dass doch etwas passiert.

Trampen ist in dem Sinne genauso. Es bleibt immer ein kleines Restrisiko, dass du an den Falschen gerätst. Aber ich würde mal behaupten, dass der Anteil derjenigen in der Bevölkerung, die einen Anhalter foltern, tötet, auffressen, vergewaltigen oder sonstwas wollen, sehr sehr klein ist.

Nein.

Es kann immer was passieren. Aber alles in allem leben wir in einem sehr sicheren Land.