Wenn ich Laden eröffne. Könnte ich für so ein Fisch Dürüm 12€ verlangen 🤔🤔🤔?

7 Antworten

Verlangen kann man viel, ob man es dann allerdings auch bekommt, daß steht auf einem ganz anderen Papier. Und ganz ehrlich, für 12,-€ das Teil, ...sieht schlecht aus.

Kubii00
Fragesteller

Wieso nicht. Die Leute geben mittlerweile für ein Smash Burger 14€ aus

TheTerrestrisch  31.01.2024, 02:25
@Kubii00

Ja, und ich demnächst ca. 280.000,-€ für einen "Maybach". That´s Life...

Für 12 Euro will man auf jeden Fall satt werden. ggf. mit einer Beilage eher zu rechtfertigen. Sonst sehr schwierig.

Oder es wird was Besonderes geboten. Da musst du aber an einem besonderen Ort/Lage sein (oder sehr geschickt werben). Das geht jetzt nicht am Imbiss nebenan. Da zählt nur Preis, Geschmack und satt werden.

Kubii00
Fragesteller

Davon wirst du satt ! Ein ganzer Fisch ist drinne

Finde ich viel zu teuer, angemessen wären da eher so 5,50€ bis 8,50€.

Abgesehen davon gibt es in Deutschland nicht soviele Leute die Fisch mögen, wenn dann solltest du als Alternative zu Fisch schon auch noch Kalbfleisch, Putenfleisch und Veggie im Angebot haben.

Veggie und Putenfleisch 5,50€, Kalbfleisch 7,50€ und Fisch 8,50€ könntest du probieren.

Kubii00
Fragesteller

https://fastfood-preischeck.de/nordsee-preise/

Zwischen 12-14€ ist normal

Wareneinsatz sind schon 4€, da kannst du es doch nicht für 5,50€ verkaufen

The1Mom  01.02.2024, 22:35
@Kubii00

Zu Nordsee kann ich nichts sagen weil da bin ich ich nie, aber finde Streetfood oder auch Imbiss mit Sitzgelegenheiten muss schon deutlich billiger sein als echtes Restaurant.

Und einen Backfisch mit Pommes Mayo oder Bratkartoffeln und Sour Cream bekommt man oft schon in einem richtigen Restaurant für so 11,50€. Selbst Scholle Finkenwerder Art gibt im Restaurant schon für so 13,50€ - 15,90€.

Viel zu teuer für ein Fastfood. 12€ kann man vielleicht für eine Gaststätte verlangen, aber dafür müsste das Gericht etwas größer sein.

Kubii00
Fragesteller

Ein ganzer Fisch ist drinne.. wie groß sollst noch sein

bert00712  31.01.2024, 15:48
@Kubii00

Das wird nicht das Problem sein. Es geht darum, wie viel deine Kunden für ein Fastfood ausgeben möchten. Schau mal auf Nordsee:

https://fastfood-preischeck.de/nordsee-preise/ .

Orientieren würde ich mich dort an den Preisen der Baguettes. Auch wenn deine Kosten dafür hoch sind, bedeutet das nicht gleich, dass die Kunden ihr Budget entsprechend erweitern.

Kubii00
Fragesteller
@bert00712

Fisch vom Grill kostet 12,29 bzw 14,49 , dann liege ich ja richtig mit meinem Preis

das ist ein ganzer Fisch ich denke schon ja

aber dürumbrot bitte selbst gebacken im laden

aber das würde nicht laufen, weil deutsche stehen nicht so auf fisch

Kubii00
Fragesteller

Ist auf jeden Fall gesünder als Döner, Burger, Pizza usw

MenschDNA  31.01.2024, 02:06
@Kubii00

interessiert aber nicht den deutschen Gaumen.

wenn du gesundes essen machen willst, dann z.B Fancy Veganer Döner

ich komme aber aus Berlin und diese hipster läden halten max 2-3 jahre

mach einfach einen guten Döner und der markt gehört dir. so einfach. da gehört selbstgeschichtetes Fleisch, nicht von der Fabrik. Selbstgerechtes Brot, frisches und eingelegtes Gemüse, selbstgemachte Saucen - aber wirklich selbstgemacht, Holzkohle, Dönerfleisch wiegen, Zitrone drauf, rote Zwiebeln, Rucola und fertig. so ''einfach'' kann es gehen und du bist 95% besser als die Konkurrenz.

Kubii00
Fragesteller
@MenschDNA

Bei uns gibt’s hier jede 100m ein Dönerladen, gibts sogar einige die sind sich gegenüber auf der anderen Straße

MenschDNA  31.01.2024, 02:10
@Kubii00

Ja die kann man ganz einfach ,,ausschalten''. Indem du guten Döner machst. Nicht dann noch Pizza, Burger oder so einen Schwachsinn verkaufen. Auf dem Menü höchstens 3-5 Speisen - Döner/Lahmacun.

und wie ich oben geschrieben habe

Kubii00
Fragesteller
@MenschDNA

Ich wette in Berlin gibt’s nicht einen Laden der Fisch Dürüm verkauft

MenschDNA  31.01.2024, 02:14
@Kubii00

Nein, aber es würde sich nicht durchsetzen, weil es nicht dem deutschen Gaumen entspricht. Das kannst du höchstens in Hamburg oder an der Ostsee machen.

Ansonsten essen Deutsche nicht gerne Fisch, vor allem nicht so ein Fisch mit Haut wie auf dem Bild. Die essen eher sowas wie Backfisch

Mein Onkel hat ein Italiener und er selber sagt, dass Deutsche sehr ungern Fisch essen

Kubii00
Fragesteller
@MenschDNA

es wird mit Haut gegrillt aber dann abgemacht wie die Greteln innen drin

MenschDNA  31.01.2024, 02:16
@Kubii00

Ich weiß nicht, das wäre zu schwer. wie gesagt deutsche mögen keinen fisch