Wenn ich im Handy die 2 Sim im Manager ausschalte ist diese dann komplett vom Netz getrennt?
So das diese keine Daten empfängt oder sendet. Also quasi wie wenn die Karte nicht im Handy wäre?
4 Antworten
Ich kann in den Einstellungen die 2. SIM für Daten oder Anrufe ein- oder ausschalten.
Ist diese nicht aktiviert, wird sie sich vermutlich auch nicht in das Netz einwählen müssen
Die SIM hat mit Daten senden und empfangen oder Telefonieren an sich nichts zu tun.
Die SIM enthält nur die Zugangsdaten zum Handynetz. Abgeschaltet wird die nicht. Wenn man "abschaltet", dann holt sich das Handy nicht die Daten auf der SIM und kann sich nicht mit den Daten am Handynetz anmelden.
Die SIM ist wie Deine EC Karte. Wenn Du Deine EC Karte in einen Automaten steckst, teilst Du nur Deine Bankverbindung mit, da ist nicht dein Geld drauf.
Wenn du damit meinst, diese gar nicht erst zu aktivieren, indem du bsp. im Falle von iOS den Schalter dafür dort unten betätigst, dann verbindet diese sich auch nicht mit irgendeinen Netz. Nachprüfen liesse sich das mit FTMInternal auf iOS bzw. Apps wie Network Signal Guru auf Android, oder eben ob zwei Balken in der Statusleiste vorhanden sind, oder nur einer.

Ja...