Sim Karte kein Netz?

4 Antworten

Du hast sie fast ein Jahr nicht genutzt? Oh oh, manche Anbieter sperren die Karte bei nicht Benutzung nach ner Zeit. Ich hoffe, dass ist bei dir nicht der Fall. Ruf morgen mal bei deinem Anbieter an. Der kann dir sagen, ob die sim noch aktiv ist 😉

Auch wenn ich dir nicht direkt helfen konnte, hoffe ich trotzdem, dass sich das klärt. Viel Glück! ✌️

hanni909
Fragesteller

Naja denkst du dass Aldi Talk die gesperrt hat ?

TheInsider98  10.11.2023, 02:44
@hanni909

Genau wissen tut das hier keiner 😉 deshalb ist die einzige Lösung, dort anzurufen. Die prüfen das am Telefon ganz easy 😊 Leider kann ich dir da aktuell nicht wirklich weiter helfen 🥲

das passiert häufig,

wenn eine Prepaidkarte eigentlich eine Monatsflat besitzt,

diese aber Mangels ausreichendem Guthaben nicht weiter aktiviert werden konnte;

normalerweise bekommt man dann aber regelmässig eine Benachrichtigung per SMS;

reagiert man einfach nicht darauf,

wird die Simkarte einfach vom Anbieter deaktiviert

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es eine Prepaidkarte ist, wird die Gültigkeit abgelaufen sein. Hole dir eine Neue…

Nach 1 Jahr Nichtnutzung ist die Karte wohl gesperrt. Gab bestimmt die eine oder andere Mail dazu, die du übersehen oder ignoriert hast