Wenn ich eine schwere Kiste/Karton von unten aufhebe und dann mit beiden Händen an den Seiten angefasst nach oben drücke so das meine Hände gestreckt sind...?

2 Antworten

Wenn du es richtig machst:

Beinpresse, Rückenstrecker, -beim Kiste hochheben

alle Armmuskeln, du wirst ja irgendwann umgreifen, die Schulter, die Brust.

Spielt aber eigentlich keine Rolle, da du Studio und Arbeit nicht vergleichen kannst. Bekommst du von dem Etwas Muskelkater, setzt du halt im Studio aus.

Abgesehen davon, wäre es besser wenn du hoch gehst und dein Onkel hoch gibt, ist vermutlich besser für den Rücken des Onkels.

Sind die Kisten leichter wie das was du drückst: machst du die Arbeit alleine und machst im Studio dann nur Ausdauer.

Vergleiche deinen Arbeitsablauf mit deinem Trainingsplan, dann weißt du auch welche Muskelgruppen du beanspruchst. Wie die heißen, ist mir nämlich ziemlich wurscht. ;-)

Beim Aufnehmen der Kisten:

  • unterer Rücken
  • oberer Rücken
  • Bauch (Gegenspannung)
  • Oberschenkel
  • Waden
  • Arme

Wie Du die kiste jetzt in die Hochdrückposition umsetzen willst, ist mir nicht ganz klar, vermutlich stellst Du diese irgendwo erhöht ab.

Beim Hochdrücken:

  • Schulter
  • Beine
  • Core

BTW: HInterfrage mal kritisch, ob das Zeug in den 70 Kisten tatsächlich noch benötigt wird.

Mich beschleicht das unbestimmte Gefühl, dass die meisten Gegenstände nur noch so da liegen werden.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung