Wenn ich eine schwere Kiste/Karton von unten aufhebe und dann mit beiden Händen an den Seiten angefasst nach oben drücke so das meine Hände gestreckt sind...?

1 Antwort

Wenn du es richtig machst:

Beinpresse, Rückenstrecker, -beim Kiste hochheben

alle Armmuskeln, du wirst ja irgendwann umgreifen, die Schulter, die Brust.

Spielt aber eigentlich keine Rolle, da du Studio und Arbeit nicht vergleichen kannst. Bekommst du von dem Etwas Muskelkater, setzt du halt im Studio aus.

Abgesehen davon, wäre es besser wenn du hoch gehst und dein Onkel hoch gibt, ist vermutlich besser für den Rücken des Onkels.

Sind die Kisten leichter wie das was du drückst: machst du die Arbeit alleine und machst im Studio dann nur Ausdauer.

Vergleiche deinen Arbeitsablauf mit deinem Trainingsplan, dann weißt du auch welche Muskelgruppen du beanspruchst. Wie die heißen, ist mir nämlich ziemlich wurscht. ;-)

Was möchtest Du wissen?