Ich trainiere sehr viel baue aber keine Muskeln auf?

8 Antworten

Hallo! Eiweiß ist hier ein Thema : Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Wozu also? Wenn andere mit 15 - 20 Stunden Training in der Woche ohne auskommen ? Du musst Geduld haben. Könnte Dir viele Beispiele nennen - nehme mich selbst. Mit 18 Ziemlich stark, aber 75 Kg Gewicht. Mit 25 dann 90 Kg - Bundesliga Gewichtheben. In meinen Antworten wirst Du auch Bilder finden. Ich hatte Geduld, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

In deiner Frage liegt die Antwort.

Du trainierst einfach zu viel.

3-4 Mal die Woche höchstens jeden Zweiten Tag dann kommts hin, jeder Muskel brauch MINDESTENS 48h um sich zu regenerieren.

Strobery  26.08.2012, 10:53

Ja, dafür gibts Splitpläne. Und "mindestens 48h" kann man so pauschal nicht sagen, jeder hat andere Grundlagen. Er muss garantiert nur mehr essen.

LDSvogel
Fragesteller
@Strobery

Ich esse eigentlich schon sehr viel. Abends esse ich fast jeden Abend eine Packung Gummibärchen (noch zusätzlich) und versuche viel Fisch und Fleisch zu essen.

Du brauchst viel, viel, viiieeel Eiweiß um Muskeln aufzubauen! Du kannst dir auch ein Eiweißshake in der Drogerie kaufen und an jedem Tag, an dem du trainierst, ein Glas davon trinken, um leicht an Extraproteine zu kommen, denn mit der normalen Ernährung kann man, wenn man sehr viel trainiert, manchmal kaum den Bedarf decken.

Du isst zu wenig. Um Muskeln aufzubauen brauchst du einen Kalorienüberschuss. Versuchs mal mit nem Monat deutlich mehr essen, dann schauen wir weiter. Auf Eiweiß oder so brauchst du eig nicht achten, wenn du dich ansonsten gesund ernährst.

Finnick  26.08.2012, 11:27

Ich selbst bin Sportler und kann das bestätigen - allerdings sind Eiweiß und Proteine aus natürlichen Quellen (Magerquark, Mandeln,...) doch wichtig, damit sich der Körper nicht selbst "kanibalisiert" -> Muskeln "auffrisst"...

Strobery  26.08.2012, 11:44
@Finnick

Natürlich ist Eiweiß extrem wichtig, daran lasse ich keinen Zweifel aufkommen! Aber in seiner Lage - ich schätze mal er wiegt so um die 60 kg, eher weniger, sollte er sich bei einer gesunden Ernährung keine Sorgen machen zu wenig Eiweiß aufzunehmen. Die nötige Menge Eiweiß die er benötigt habe ich heute vermutlich schon gefrühstückt ;)

das war bei mir auch so. ich trainiere jetzt auch schon seit einem halben jahr sehr regelmäßig und bei mir konnte man bis vor wenigen wochen auch noch keine muskelansätze sehen