Welche Muskeln bauen sich am schnellsten auf, und welche nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dem kann ich zustimmen, alle Muskeln bauen sich gleich schnell auf. Du fragst aber das falsche, frag eher welche Muskeln sind am schnellsten sichtbar? Es hängt erstens von deinem momentanen Trainingsstatus ab, Bizeps ist kein so gebräuchlicher Muskel im heutigen Alltag. Dementsprechend hast du schnelle Trainingserfolge am Anfang, durch isoliertes Training (Hanteln). Auch wenn du Schlank bist, ist es nicht so einfach das Sixpack zu definieren. Bei manchen soll das auch gar nicht gehen, hat nicht jeder die Veranlagung zum geraden Idealsixpack! Also eine Grundmusulatur wird bei deinen Bauchmuskeln schon vorhanden sein, dementsprechend dauert die Definition nun länger. Am besten auch isoliert trainieren, die gerade Bauchmuskulatur und sich einfach ein bisschen Zeit lassen.

MrToastyFTW
Fragesteller

Stimmt, das meinte ich mit dem Sichtbar sein :D

Hab mir mal andere Foren durchgelesen. Nicht jeder Muskel ist bei einem gut sichtbar...ist Genbestimmt...also so zusagen Vererbt, ob man ein Sixpack bekommen kann oder nicht. Ich bin schlank...naja dünn xD Vom Gewicht bzw. Fettgehalt vom Körper könnte ich ein Sixpack bekommen. Fehlt halt noch das Training...Ernähren tu ich mich gut. Also meine Frage ist eigentlich schon beantwortet. Es ist Genbestimmt, welcher Muskel schneller sichtbar ist bei jemanden...bei mir ist z.B. der Bizeps schon ziemlich schnell sichtbar und der Trizeps...untere Rückenmuskulatur auch...der Rest nicht so ^^. Der Bauch braucht bei jedem eigentlich eine gewisse Zeit, wenige haben schon von Natur aus einen kleinen Sixpack, aber allgemein braucht man für einen gut ausgeprägten Sixpack am längsten...falls man einen bekommen kann! :D

Kriegst trotzdem den Stern xD

alle muskeln bauen sich gleich schnell,direkt proportional zur menge des trainings auf.

MrToastyFTW
Fragesteller

Ich meine damit aber, dass man sie auch sieht...weil bis man einen Sixpack hat dauert das ewiiiiiiiig...auch wenn man kein Speck über dem Bauch hat. Dagegen kriegt man einen gut sichtbaren Bizeps schneller.

Bei jedem unterschiedlich.

Bei einigen wächst die Brust besser, bei einigen die Beine usw Jeder hat andere Stärken und Schwächen

Also bei mir ist das aufjeden fall das mein oberer Bauchmuskel unter der Brust sehr schneller sichtbar und schneller ist als am unteren Bereich wo der Bauchnabel ist 😁😁😁

Woher ich das weiß:Recherche