Wie trainiert man am besten alle drei Trizeps-Muskeln?

4 Antworten

Skull Crusher

Trizepsziehen am Kabel mit dem Seil

Trizepsziehen am Kabel mit geradem Griff, aber einem Untergriff. So hast du deinen Trizeps trainiert und bei jeder Übung die Hand in einem anderen Winkel.

Bild zum Beitrag

Ich hoffe das wird anhand der Bilder klar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)
Eragonn0
Fragesteller

Danke ^^

Ich "zerfetze" meinen Trizeps mit lediglich zwei Übungen, die zudem äußerst gelenkschonend sind und das volle Fleisch treffen.

Als erstes mache ich Kabelzug über den Kopf mit nach vorne gebeugtem Körper, wo ich zwischen kurzer Stange und Seil abwechsle.

Und als zweite Übung mache ich Kickbacks und zwar die Richtigen, mit dem Oberarm so hoch es geht. Da reichen mir schon 6 bis 8 kg, dass ich noch 3 Tage etwas davon habe!

Woher ich das weiß:Hobby

Den medialen Kopf trifft man stark durch alle Druckübungen. Also passiv ist der stark involviert. Bei Bankdrücken z.B. sonst kannst du durch enges Bankdrücken noch besser Fokus auf den medialen Kopf legen.

Den langen Kopf trainiert man am besten da er zweigelenkig ist, wenn der Arm über dem Kopf gehalten wird.

Eine Übung wäre, das Seil oben am Turm einhängen und das Seil über den Kopf ziehen, dabei den Oberkörper schräg nach vorn lehnen.

Tiefe Dips hauen schön rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport