Wie baue ich Muskeln auf?

11 Antworten

1. Als erstens solltest du, deine Ernährung umstellen. Kohlenhydrate 40%, Eiweiß 40%, Fette 20 %, das ganze solltest du auf dein Körpergewicht ermitteln lassen, im Internet gibt es zahlreiche Rechner dafür.

2. Mache Grundübungen z.b Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge. Mit diesen Königsübungen wirst du viel Muskelmasse aufbauen können.

3. Freihanteltraining ist besser als Isolations übungen an der Maschine. Beim Freihanteltraining werden mehrere Muskeln gleichzeitig beansprucht.

4. Kurze Trainingseinheiten max. 1 Std. Ansonsten kann es passieren, das dein Körper in ein abbau modus kommt, auch genannt Katabolismus. Dies solltest du vermeiden.

5. Göhnne  deinen Körper gennung Erholung. Damit er Wachsen kann.

- 2 Stunden vor dem Training langkettige Kohlenhydrate und mageres Fleisch.

- direkt nach dem Training: 0,5 gramm dextrose pro kilogramm Körpergewicht

- Eine halbe stunde nach dem Training einen guten Eiweißshake.

- Ein Kalorienüberschuss von 200-300 kcal.

- 1,5 gr Eiweiß / KG körpergewicht am tag

-v or dem zu bett gehen 250-500 gramm Magerquark essen.

- 7-8 Stunden schlaf pro Nacht oder mehr.

- trainiere maximal 45 min am stück

- trainiere intensiv (kurz aber hart)

- trainiere jeden Muskel höchstens aller 5 Tage (besser einmal in der woche)

- wechsel pro muskelgruppe aller 6 wochen die übung damit immer neue wachstumsreize entstehen und der Körper sich nicht daran gewöhnt

VIEL WASSER TRINKEN (WIRD OFT UNTERSCHÄTZT). Du solltest mindestens 3-4 Liter Wasser am Tag trinken. Der Körper braucht es unter anderem um Nährstoffe zu transportieren.

wenn du die punkte beherzigst sollte das fix gehen mit dem aufbau ;)

und nicht so hastig auf und ab , auf und ab !!!!! sondern eher langsam als sehr schnell (hast du schon von " negativtraining " gehöhrt ????. mimm dir eine 20 kg hantel , zieh sie ganz ganz ganz schnell zu dir hoch und lass sie dann ganz ganz ganz langsam , milimeter für milimeter runter , dann wieder ganz schnell hoch usw. diees training soll angeblich sehr große muskelmasse hervorzaubern ( habe es selber noch nicht ausprobiert , aber davon gelesen ))

Sind Muskeln aus dem Fitnessstudio gute Muskeln?

Hi,

Ich habe letztens ein interessantes Gespräch mit einem Mann gemacht, welcher ziemlich muskulös war. Wir haben Worte über Sport, Fitness und Workout getauscht. Er hat gesagt, Muskeln aus den Fitnessstudio sind aufgeblasene Muskeln ohne Kondition, Technik, Kraft und Ausdauer. Klar, das kann stimmen, weil sich die Muskeln vielleicht nur an einer Übung angewöhnen und dann bei anderen Aktivitäten die Muskeln sich anders verhalten. Jetzt will ich die Frage aber an euch wenden. Was wisst ihr denn alles darüber?

Danke

...zur Frage

Gute Gene schneller Muskelaufbau?

Hallo, ich trainiere momentan nur zuhause und mir fällt auf, dass ich mega schnell muskeln aufbaue innerhalb zwei monaten eightpack und ich verliere es auch nicht. Habe ich einfach gute Gene und baue schnell auf?

...zur Frage

Habt ihr Tricks, wie man seine Muskeln schneller wachsen lässt?

Guten Abend,
gibt es besondere Lebensmitteln, die die Muskeln schneller wachsen lässt?

Ich trainiere mein ganzer Körper im Fintessstudio 3x die Woche.

Habt ihr andere Tipps, wie Muskeln schneller wachsen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Ist es sinnvoller, mehrmals am Tag kurz oder einmal lang zu trainieren?

Baue ich mehr Muskeln auf, wenn ich 2-3 Mal am Tag so zehn Minuten trainiere oder wenn ich mich lediglich einmal total auspowere?

...zur Frage

Prozein Shakes Muskel aufbauen und zunehmen?

Worauf muss ich achten beim kauf von Protein Shakes. Da ich nicht nur Muskeln aufbaue sondern auch abnehmen will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?