Wie kann man Hanteln selber bauen?

6 Antworten

Also erstmal Hallo! Ich trainiere ohne Geräte also nur mit Körpergewicht. Eigentlich kannst du alles ohne Hanteln trainieren. Bizeps wird schwer, ABER wenn du eine Klimmzügstange in deinem Zimmer hast, ist das kein Problem. Ich hab leider keine, aber meiner Meinung nach brauchst du das nicht. Ich mache Liegestützen(also mit den Armen ganz nah am Körper), Klimmzüge, Planke, und halt Bauchmuskelübungen. Für Waden einfach joggen gehen und Oberschenkel Kniebeugen! Alles machbar . LG Jannis

du kannst höchstens welche Gießen aber das ist schon um einiges aufwändiger als welche zu kaufen. Was aber auch gut abgeht wenn du Benzinkanister in verschiedenen Formen nimmst und die mit Sand voll machst. Damit kannnst du auch gut trainieren

Nimm dir ne Holzstange, mach Kerben rein und füll ne Tüte oder nen Eimer mit Sand oder Steinen bis 2,2,.. Kilo beschrifte sie und häng sie auf die Stange. Fertig

Du könntest für den Anfang volle Wasserflaschen benutzen. Wenn dir das zu leicht ist, kannst du sie anstatt Wasser mit sand füllen. Was schwereres zum selber basteln weiß ich leider nicht. Hoffe ich konnte dir trptzdem helfen.

passt danke

0

Nimm leere Wasserflaschen und fülle sie mit Leitungswasser, Sand, Kiesel, etc. voll. Oder solche Kanister, da sind ja oftmals Henkel bzw. Griffe dran.

Was möchtest Du wissen?