Hallo Muskeln aufbauen mit 2kg bzw 4kg Hanteln?

7 Antworten

Mit 2 Kurzhanteln dieser Größe kann man kein ernsthaftes Ganzkörpertraining bewerkstlligen.

Damit der Körper Trainingseinheiten als "Krafttraining" mit nachfolgendem Anpassungsprozess überhaupt wahrnimmt, sind schon Belastungsreize von mitdestens 50 % ... 70 %  des einfachen Wiederholungsmaximums erforderlich.

Bis zum 20. Lebensjahr orientiere Dich eher an der unteren Schwelle, da Dein Skelett noch nicht stabil genug ist für größere Belastungen.

Und wie bereits gesagt: Ganzkörpertraining ist angesagt!

Alles Andere führt nur zu muskulären Dysbalancen.

Günter

Du solltest nicht mehr als 30 Wiederholungen machen auch wenn du kannst, dann lieber mehr gewicht verwenden

Mach einfach so viele Wiederholungen bis du nicht mehr kannst, ich denke du sollst Bizeps trainieren, aber trainiere lieber alles.

Mach einfach so oft du kannst , trainierst damit sowieso nur im Ausdauer Bereich .

Geh ins Fitnessstudio, mit diesen... Naja ich muss es sagen..

Mit diesen lächerlichen Gewichten trainierdt du höchstens einen Tag bei guter Ernährung!
Dann schaffst du schon das doppelte.