Darf man bauch und brust muskeln am gleichen tag trainieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kraftsportregel ist, pro Tag eine Große und max. 2 kleine Muskelgruppen zu trainieren, da die großen Muskeln (Beine, Lat, Brust) mehr Sauerstoff und Blut benötigen als kleine Muskelgruppen (Bizeps, Trizeps, Bauch).

Wenn man wild ohne System trainiert kann man auf Dauer keinen effektiven Kraft und Muskelaufbau erwarten. Kaputt geht da normalerweise nichts, aber ne Zerrung kann schon vorkommen, wenn man zuviel Muskeln auf einemal trainiert.

Gruß, Sash

sagen wir so es ist zimlich anstrengend. aber kaputt gehen davon eigentlich keine muskeln