Muskeln brennen nicht beim trainieren gut oder schlecht? O.o

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muskeln sollen/müssen nach dem Training auch nicht "brennen". Genauso wenig braucht man Muskelkater, um Muskeln aufzubauen.

Wenn sich deine Muskeln an die Belastung gewohnt haben brennen sie logischerweise auch nicht mehr weil sie durch die höhere belastungsfähigkeit mehr aushalten

Nick160995
Fragesteller

Wenn ich diesen TP jetz beibehalte (recht neu) werden meine muskeln also nichmehr wachsen?? O.o

Ich hab das halt auch, aber Bizeps (z.B.) ist gewachsen und kann mehr curlen.

Selbst wenn ich die Hantel nicht mehr hochkriege ist kein so heftiges Brennen da.

Dann schraub die intensitätt hoch: heisst mehr gewicht weniger wh oder wechsel mal dein trainingsplan, man sollte einen plan nicht länger als 8 wochen durchziehen.