muskel beanspruchun wenn man wen trägt :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Rückenmuskulatur, Schultermuskulatur sowie die Arbbuskulatur. Wenn du genaue Tips haben möchtest, schreib mich an.

Hallo! Sicher trainierst Du auch Rückenmuskeln, aber die hauptsächliche Arbeit verrichten die Beine. Zum Training Kniebeugen (reichen auch halbe ) mit dem eigenen Körpergewicht. Trägst du jemanden - nehme an wie ein Baby - auf Händen, so wird der Muskelapparat wesentlich komplexer beansprucht. Da kommt dann auch ziemlich massiv der Bizeps zum Einsatz. Es gehört schon Kraft dazu, jemanden so zu tragen. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
yacine96
Fragesteller

Danke :)

also auf den händen, die arme werden da doch sicher beansprucht..