Wenn eine Lehrerinn eine Tochter hat und gezielt nur Mädchen stärkt, Vernachlässigt und Benachteiligt sie Jungs dann generell und Systematisch?

2 Antworten

Ja, das wurde auch schon durch Studien belegt.

Stärkt sie Mädchen gezielt, ist es systematisch, aber nicht generell. Es sind ja nur die Mädchen in ihrer Klasse. Sie vernachlässigt die Jungs nur allgemein, es geht ihr ja nur um das Stärken der Mädchen. Sie benachteiligt Jungs also nicht mit System. Und auch nicht generell, denn es sind ja nur die Jungs aus dieser Klasse. Von anderen weiß man es ja nicht.