Wer wird strenger erzogen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mädchen 👧 58%
Jungen 👦 42%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jungen 👦

Der Punkt ist, egal wie gerechtfertigt es ist, werden und sollten Jungen strenger erzogen werden.

Jungs sind oft, durch vermehrt Testosteron im Jugendalter, Provokanter und Risikobereiter. Alleine bereits Biologisch gesehen, werden diese somit mehr ärger bereiten, als Mädchen. Nicht nur das, sondern sollten sie für ihre Taten einstehen. Wenn man einen Fehler macht, sollte man für diesen aufkommen. Die Eltern sollten hierfür eine angemessene Strafe finden.

Mädchen sind, wegen ihren Hormonen, im Gegensatz zu Jungs viel gehorsamer und werden somit eher gehorchen. Das führt zu weniger Strafen.

Aber auch aus einer kulturellen Perspektive. Ja, vielleicht werden Frauen in manchen Ländern diskriminiert. Auf Männern liegen hingegen dafür um so höhere Erwartungen, für welche sie einstehen müssen und das selbe gilt für Jungs, welche entsprechend, wenn sie diese Erwartungen nicht erfüllen, bestraft werden. Hier ist es selbst mit Diskriminierung schwer zu sagen, wer mehr bestraft wird, da sich hier nicht nur die Last auf das weibliche Geschlecht erhöht.

Mädchen 👧

Ist leider in vielen Religiösen Familien und Ländern so, dass Mädchen von klein auf unterdrückt und benachteiligt werden

oopexpert  28.02.2024, 20:51

Unterdrückt gehe ich mit. Aber nicht benachteiligt.

Religionen dämpfen zum Beispiel die hypergame Natur von Frauen durch arrangierte Partnerschaften. Zudem wird schon von klein an auf ein traditionelles Rollenbild zugearbeitet.

Das Ganze dient dazu, dass Männer nicht benachteiligt sind in der Partnerauswahl und so gut wie jeder eine Chance auf ein Leben mit einer Frau hat.

Dass das nichts mit Freiheit und Gleichberechtigung zu tun hat, ist glaube ich klar. Aber die heutige Gleichberechtigung benachteiligt Männer in bestimmten Bereich massiv aufgrund evolutionärer Disposition.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin der letzte der Gleichberechtigung abschaffen will. Aber die Hypergamie von Frauen ist halt brutal und heutige Realität, mit der wir uns auseinandersetzen müssen. Und im Kleinen werden Mädchen auch in regulären Familien strenger erzogen, weil sie es zu gegebener Zeit bis zu 20 Mal leichter haben, einen Partner zu finden. Und sie nutzen diesen Vorteil zunehmend auch.

XXsadXX  28.02.2024, 20:56
@oopexpert

Toll alle Frauen in einen Topf zu werfen und der Ansicht sein, dass Männer benachteiligt werden.

oopexpert  28.02.2024, 21:00
@XXsadXX

nein, nicht alle. Aber das Verhalten ist statistisch nachweisbar. Und es ist normal. Und dieses Verhalten ist über die Population und die Gesellschaft der Treiber von Innovation und Fortschritt.

Mädchen 👧

definitiv. kenn viele die viel mehr erwartungen von mädchen haben und bei den jungs ist vieles egal. demnach wird mehr druck auf die tochter ausgeübt