Werden jungs in der Schule benachteiligt?

4 Antworten

Ich will dir nicht auf die Füße treten aber dir ist schon klar, dass das, was du uns hier schreibst, nur deine subjektive Meinung ist.

Du schätzt deine schulischen Leistungen aus deinem Blickwinkel ein, während der Lehrer verpflichtet ist, objektiv zu beurteilen, unabhängig davon, ob Junge oder Mädchen.

Du musst versuchen, dich selber so objektiv, wie möglich einzuschätzen, selbstkritisch zu werden und dann zielgerichtet an deinen Defiziten zu arbeiten.

Du schaffst es bestimmt, das umzusetzen.

VG

HalloDuDa527
Fragesteller

Ich habe ja schon alles objektiv betrachtet sonst würde ich mich ja garnicht wundern. Obwohl es könnte auch sein dass ich es immernoch ein bisschen subjektiv betrachte.

Naja ist jetzt egal

Wenn du bessere Test schreibst, hast du logischerweise bessere Noten. Ergo schreibst du nicht bessere Tests.

Und was Kopfnoten angeht: Ich beobachte viel, dass sich Kopfnoten oft nur leicht verändern. Der erste Eindruck bei einem Lehrer ist der wichtigste, und dann wirst du für den Rest deines Schullebens anders wahrgenommen.

Da wir weder dein Lehrer, dich oder deine Mitschülerin kennen oder im Unterricht bewerteten können ist diese Frage nicht fair beantwortet werden.

Außerdem generell zu sagen, dass Jungs "benachteiligt" sind im Unterricht ist ein großer Vorwurf.

Ich denke du überschätzt dich... Also ich als Junge fühle mich manchmal benachteiligt z.b. werden Mädchen nach meiner Wahrnehmung öfter drangenommen beim Melden aber bei den Zeugnisnoten ist eigentlich alles fair