Wenn ein Mann das eine tut aber das andere sagt, was sollte man ihm davon glauben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wie bei den Politikern. Ignoriere, was sie sagen. Schau nur darauf, was sie tun. Funktioniert garantiert, vor allem bei Männern.

ZoeyPauk
Fragesteller

Und was ist das Ziel seiner Ablehnung?

Das ist eine immer wiederkehrende Story die heisst:

Mann ist geil will Sex, aber nicht mehr, Und weiss er kommt in Schwierigkeiten, wenn er was anfängt zb ONS.

Manchmal gehts aber nur ums Ego, das Herz einfangen um sich sexuell oder Egotechnisch aufzugeilen.

Wenn Mann nichts aktiv macht, einmal nachfragen und dann vergessen. Spiel sein Spiel nicht mi.

Übrigens ist seine Körpersprache glasklar rein sexueller Natur, geradezu sex, Belästigend. Es gibt keine Hinweise dazu, dass er dich bzw. sie als Mensch schätzt.

Grundsätzlich zählen immer Taten mehr als Worte. Sie bzw. hier die Motivation und Körpersprache werden bloss oft falsch interpretiert.

Von mir hätte er einen Tritt in die Eier gekriegt, aber ich bin ja auch älter und für mich ist sowas nur noch krass respektlos.

ZoeyPauk
Fragesteller

Hab doch nie geschrieben das ich davon ausgehe er will eine Beziehung. Ich weiß das wenn er etwas von mir will, es höchstens nur Sex ist

Nur kontinuierliches Handeln unterstützt die Wahrheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

ZoeyPauk
Fragesteller

Was soll das heißen?

dominant  12.03.2022, 00:23
@ZoeyPauk

Dass, das Gewicht auf dem liegt wie er Handelt, nicht auf dem was er sagt.
Deine Schilderung sagt mir , er ist ein Spieler..

ZoeyPauk
Fragesteller
@dominant

Und was ist das Ziel eines solchen Spiels?

Tipp: Google mal nach Narzissmus und überleg mal ganz genau, ob das auf ihn zutreffen könnte! Wenn ja: lauf, so schnell und weit du nur kannst! Narzissten sind pures Gift für ihr Umfeld!

ZoeyPauk
Fragesteller

Was soll mir das jetzt bringen in Bezug darauf ob er nun was will oder nicht?

HappyMe1984  12.03.2022, 00:23
@ZoeyPauk

Okay, die lange Variante: Narzissten blasen ihr Ego künstlich auf, obwohl sie eigentlich super unsichere Menschen sind. Um diese Ego-Bubble schön aufrecht erhalten zu können, brauchen sie ständig die Rückmeldung aus ihrem Umfeld, dass sie unglaublich toll sind.

Genau diese Rückmeldung bekommt er von dir. In dem Moment, wo du sie ihm entzogen hast, hat er deshalb auch negativ darauf reagiert - und sein Spielchen weiter mit dir gespielt. Gleichzeitig will er aber eben doch nicht wirklich was von dir - also, nichts, außer deiner ständigen Bewunderung.

Dieses Spiel wird dich emotional zermürben. Narzissten sind Meister darin! Zuckerbrot und Peitsche, ein sehr feines Gespür insbesondere für die Schwachpunkte anderer einerseits, andererseits keinerlei echte Empathie. Es juckt sie nicht, ob andere Menschen leiden. Oder nur maximal so viel, dass sie durch das Zufügen von (emotionalem) Leid und Schmerz, den sie dann wieder durch Aufmerksamkeit und Charme "heilen", die Menschen, die ihr Ego streicheln, schön an sich binden, sie regelrecht abhängig machen - und dadurch weiter ihre Ego-Streicheleinheiten bekommen.

Wenn du also beim Googlen feststellst, dass die Beschreibung dessen, was Narzissmus ausmacht, auf ihn zutreffen könnte, solltest du dich aus Gründen des Selbstschutzes sofort, dauerhaft und so weit es nur geht von ihm fern halten! Das ist dann nicht nur ein merkwürdiges Flirtspielchen, sondern eine Situation, in der dein psychisches Wohlbefinden massiv gefährdet ist.

Er will sie halt warm halten, bis er es sich vielleicht doch mal anders überlegt, weil er gerade einsam oder untervögelt ist.

ZoeyPauk
Fragesteller

Für was? Eine Beziehung will er eh mit keiner Frau. Nur Sex

ZoeyPauk
Fragesteller
@Mugua

Nach dem du deine Antwort bearbeitet hast