Wenn ein Mädchen mir immer vorwirft ich gehe fremd, ist es wahrscheinlich dass sie selber fremd geht?
7 Antworten
Krank wie viele dumme Menschen hier mit geistigem Durchfall antworten..
Sofern die Frage ernst gemeint ist:
Kann passieren, muss es aber nicht. Entweder hat die Dame ein Vertrauensproblem und irgendein Verhalten deinerseits hat den Eindruck in ihr erweckt/an früheres aus ihrer Vergangenheit erinnert, dass sie deshalb jetzt glaubt, du würdest fremdgehen..
Oder.. es ist wirklich was dran, das wirst du uns hier vermutlich nicht stecken oder? ;)
Was ich dir, aus eigener Erfahrung, aber berichten muss/dich warnen muss!! ist, dass eine merkwürdige Dynamik bei sowas entstehen kann..
Also.. Person A glaubt, Person B würde fremdgehen. Aus welchem Grund auch immer. Person A glaubt es einfach. Person B geht eigentlich aber gar nicht fremd, kann es Person A aber auch nicht vermitteln, weil Person A durch ihr unverarbeitetes Trauma (von den Ex Männern von ihr vor mir) so sehr von der Richtigkeit ihres Gedanken überzeugt ist, dass du sagen kannst was du willst.. Ab da wird es brandgefährlich und wenn Person A sich keine Hilfe sucht/du mit ihr zusammen, natürlich ohne ihr Therapeut zu werden, dann kann dabei rauskommen, dass Person A sich irgendwann in ihrer falschen paranoiden Denke bestätigt fühlt (gerade, wenn es dir irgendwann egal wird, was sie dazu glaubt, weil sie dann anfängt zu denken, du bist ihr egal, es gäbe ja wen 2..) und anfängt, sich selbst eine Affäre zu suchen..
Klingt erstmal vielleicht etwas komisch, aber so habe ich das erlebt. Ich war Person B. Das muss man sich mal reinziehen.. Dir wird andauernd immer mal wieder vorgeworfen (ernst gemeinte Vorwürfe..), man würde doch hier oder da bestimmt was mit wem anders haben. Und ich bin ein verdammt aufrichtiger Mensch. Solche Vorwürfe schmerzen mir tausend mal mehr, als es jede Beleidigung je könnte.. Man hat es die ganze Zeit nicht getan (die Dame wurde in jeder vorherigen Beziehung betrogen, das Trauma in ihr sitzt also mehr als tief.. an sich sollte die sich sowieso mal fragen, wieso sie solche Kerle angezogen hat früher, aber das ist jetzt was anderes..) und als "highlight" geht sie dir dann auch noch fremd. Aus einem Gefühl von "was andere (vermeintlich) machen, kann ich auch.. Wenn ich dir so egal bin, dann suche ich mir jemanden, der mir nicht das Gefühl gibt, ich wäre ihm egal.." So kann Psyche funktionieren. Und Sie und ich haben miteinander geredet, so ist es nicht. Nur nützt alles Gerede der Welt nicht, wenn es da noch tiefer liegende Traumata oder andere psychische Probleme gibt, die derjenige/alle Beteiligten nicht mal entdeckt haben. In solchen Momenten sind all die Streits und Diskussionen sowieso sinnfrei verballerte Lebenszeit, radikal am Thema vorbei. Quasi Symptompolitik, keine Ursachenlösung.
Ich hab es für wichtig empfunden das Beispiel hier loszuwerden, da es wirklich die verrücktesten Varianten von Beziehungen oder gescheiterten Beziehungen geben kann und wenn man von diesen nicht gehört hat, sich diese nicht vorstellen kann.
Nein, du hast etwas getan und deswegen sind ihre Zweifel an deiner Treue berechtigt. Das da wird sie sich nicht einfach so ausdenken.
Ja, dann schreib doch deine eigene Antwort dazu. Du musst ja nicht meiner Meinung sein ;)
Muss nicht sein, aber hat eine erhöhte Angst. Hat vielleicht Erfahrung gemacht.
Ja nein ,
evlt vertrauensproblem.
Rede mal mit ihr woran es liegt ?hast du ihr mal ein Eindruck gegeben bzw ist sie sehr eifersüchtig?
Nein, das wird der Grund nicht sein. Vielmehr bekomme heraus, was du machst, was ihr dieses Gefühl gibt. Oder es ist eine krankhafte Veranlagung, die gibt es bei manchen Personen.
So ein Bullshit. Sie kann auch einfach ein Vertrauensproblem haben.