Wenn du zu gott einen satz sagen könntest?

gottesanbeterin  26.03.2025, 13:41

Weshalb sollen wir denn für dich und auch noch ernsthaft darüber nachdenken?

Alo454 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 13:44

Sollst du nicht , aber wenn man die frage beantworten möchte dann bevorzuge ich dass man etwas darüber denkt.

6 Antworten

Ich nutze jeden Tag sehr häufig, die Möglichkeit, mit Gott im Gebet zu sprechen...

Ein paar Gedanken dazu:

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Ich als katholischer Christ sage ihm ja jeden Tag etwas, beispielsweise kurz vor dem Schlafengehen:

- Der ersten göttlichen Person: "Lieber himmlischer Vater, ich liebe Dich, erbarme Dich meiner und vergib mir meine Sünden, Frevel und Bosheiten durch das kostbare Blut deines Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus."

- Dann der zweiten göttlichen Person: "Lieber Heiland, Herr Jesus Christus, ich liebe Dich, erbarme Dich meiner und bewahre mich vor der Hölle, rette meine Seele, lass mich nicht verloren gehen."

- Anschließend der dritten göttlichen Person: "Lieber Heiliger Geist, mein Herr und Gott, ich liebe Dich, erbarme Dich meiner und erleuchte mich und heilige mich bis zur Vollendung."

...

Ich würde Gott fragen:

Ist Jesus Gott?

Als Messianische Jüdin lehne ich die Trinität ab, habe aber manchmal Zweifel...

Lg apfelkuchen

Mach ich doch dauernd. Ich bezeichne es eher als ,,irgendeine nicht definierbare Kosmische Energie, Kraft, Schwingung,, wie auch immer.

Und naja mit ner kosmischen nicht definierbaren Energie die ich mir im End auch einbilden kann kann ich reden wie ich will.

Kann auch sagen alter deine Scheiße nervt XD

Interessanterweise gibt es wirklich teilweise das Phänomen das man der ,,Energie,, sagt was man braucht und einige Zeit später bekommt man es. Aber nur wenn man nicht zwanghaft will sondern es offen lässt. Kann natürlich nur Zufall sein.

Ein Wort reicht eigentlich.

Warum? Er versteht dann schon. Er ist ja allwissend und so.