Wenn du soviel Geld hättest, dass du nicht mehr arbeiten brauchst?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele kein Lotto, weil man da auch mit Gewinnen rechnen muss.

Ein unvorhergesehener Geldregen würde nichts ändern, es sind nur Zahlen auf dem Kontoauszug, das Komma rutscht etwas weiter nach rechts.

Ich würde wie bisher meiner Arbeit nachgehen.

Ich kann, weil ich will, was ich muss ( angebl. I Kant)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udavu  29.09.2022, 14:42

⭐Danke

Ich würde 1x im Quartal für 2 Wochen verreisen, mir einen Hauskoch anstellen - der gesund kocht, Playstation spielen, einen Personal Trainer anstellen, Kurse machen die ich schon immer machen wollte (z. B. Kochkurs) und vor allem irgendwas ehrenamtlich noch machen (denn nicht jedem ginge es so gut wie mir).

Ich würde so viel Geld behalten, dass ich die Behandlungen meiner Schwester bezahlen kann, und eine kleine Wohnung habe. Den Rest spende ich. Zu viel Geld ist nicht gut. Als Beispiel:

Da mir die Schule zu einfach ist, und eben nur das unterrichtet wird, was auf dem Lehrplan steht, habe ich begonnen, mir selbst einen erweiterten Stundenplan mit Dingen, die ich lernen will zu erarbeiten. Zum Zweck meines Selbststudiums, kaufe ich mir sehr viele Bücher und Materialien. Und mit diesen Materialien gehe ich sehr sorgsam um, da ein Ersatz viel kostet. Hätte ich zu viel Geld, würde auch die Freude über etwas besorgtes weniger werden, und ich würde es weniger zu schätzen wissen.

Ich würde mir zum Spaß neue Jobs suchen, Dinge, die ich schon immer mal ausprobieren wollte. Oder Ausbildungen machen. Oder studieren.

Und eine Reinigungskraft gönnen - ich hasse putzen!

Am liebsten würde ich mich voll und ganz auf unsere Hundezucht konzentrieren. Würde vielen Menschen helfen mit der Ausbildung, mit einem eigenen Revier vor der Haustür.