Wenn du nur ein Gericht für den Rest deines Lebens essen dürftest, welche wäre das?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, zum Glück unrealistisch, aber ein ganz großer Favorit wäre dann auf jeden Fall die selbstgemachten Frühlingsrollen meiner Frau, nicht die gekauften Frühlingsrollen-Möchtegern Dinger aus der Tiefkühle.

GivenTaken 
Beitragsersteller
 01.06.2024, 19:37

Ich finde Frühlingsrollen selbst gemacht auch gut. Ist auf meiner Top 4!

Pixel2  07.09.2024, 20:57
@GivenTaken

Hab mal im gasthaus gearbeitet. Der koch azubi hat immer bisschen rumprobiert und immer andere gemacht. Waren echt gute dabei. Denke weil man beim selbstmachen nicht so geizig ist.

Die gefrorenen bestehen meist aus massig karotte oder spinat ... um die gewinnspanne zu steigern.

GivenTaken 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 01:16
@Pixel2

Ja, die gefrorenen sind sowas nicht so lecker wie die selbsgemachten.

Sushi, kann man jede Jahreszeit essen und immer anders belegen, alternativ wäre Sandwich ist nämlich auch so

GivenTaken 
Beitragsersteller
 12.07.2024, 15:03

Gute Idee!

Eine Bowl mit:

• gerösteten Kichererbsen
  • Süßkartoffelstücke
  • Babyspinat
  • Salat
  • diversen Gemüsesorten
  • naturbelassenen Nüsse
  • Salatsoße aus Magerquark, Essig und ein Teelöffel Tahin
  • geröstetem Tofu
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Darf man verschiedene Variationen davon machen? Wenn ja dann Pizza oder Nudeln mit verschiedenen belägen oder saucen

GivenTaken 
Beitragsersteller
 01.06.2024, 19:22

Ja, das ist zugelassen, aber das Hauptgericht bleibt. In diesem Fall bei dir Nudeln oder Pizza.

Bei mir wäre es Pizzzaaaa! :) Ich habe mich mal 8 Jahre lang fast nur davon ernährt (zum Abendessen).