400 gramm Lasagne?

6 Antworten

400 g Lasagne sind etwa ein Stück. Ich habe es gerade gegoogelt. Also für ein Hauptgericht wird das ganze wohl nicht für zwei Personen reichen. Also dein Freund hat da wohl recht.

SIehe hier:

Ein normales Stück Lasagne (400 Gramm) kommt dabei auf 716 Kalorien.
https://www.desired.de/artikel/kalorien-lasagne-wie-kalorienreich-ist-der-italienische-auflauf--x8xpf37hg3#:~:text=Ein%20normales%20St%C3%BCck%20Lasagne%20(400,die%20Lasagne%20aber%20schmecken%20lassen.

Oder hier:

Nährwertangaben für 1 Portion ( 482 g )
https://fitia.app/en/calories-nutritional-information/classic-lasagna-1205315/

ein Erwachsener kann bei einer Mahlzeit schon 400 g essen, wenn du mal eine normales Essen als Schweinebraten mit Gemüse und Kartoffeln nimmst, dann sind das mit Sicherheit 400g.

Kauf dir eine Currywurst mit Pommes, dann hat die Wurst schon 180 g, dazu eine Portion Pommes und natürlich noch Soße.

Was eine dämliche Diskussion. Es kommt natürlich darauf an, wie viel Hunger man hat.

Heidi3Uberger
Fragesteller

Stimmt 🙂 wollte aber nur wissen. Finde das nicht dämlich.

300 kcal find ich etwas wenig für ne Hauptspeisenportion. 600 klingen deutlich realistischer, ich bin da bei deinem Freund.

Heidi3Uberger
Fragesteller

Wenn man denkt das er groß und viel körperlich Arbeit macht kann ich es eigentlich total nachvollziehen 😅 trotzdem etwas unvorstellbar für mich.

Würde geraaaaade so satt sein mit der 400g Packung. Kommt auf den Menschen an. Du bist dann wahrscheinlich kein bärtiger, 1,80 großer 97 Kilo schwerer Mann wie ich.