Zu kleine Portion in der Kantine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Satt zu sein heißt nicht, sich so vollzufressen bis man platzt. Die Sättigung ist schon lange bevor man voll ist erreicht.

Mit vollem Bauch arbeitet es sich nicht gut... Aber mal davon abgesehen, kannst du dir ja noch Stullen einpacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

komanwe
Fragesteller

Satt? Da brauche ich 2 Portionen.

Bei drei wäre ich danach voll.

komanwe
Fragesteller
@Kugelflitz

Kein All You can eat, außer Wasser ( gibt es ein Spender ) kosten alle Getränke extra.

Kugelflitz  15.12.2022, 20:15
@komanwe

Nochmal: Schmier dir ne Stulle und nimm sie mit zur Arbeit.

Die Portionen müssen so klein sein, damit für das Küchenpersonal mehr Reste übrig bleiben...

https://www.gutefrage.net/essen-trinken-genussmittel/ernaehrung/frage/nicht-satt-geworden-ist-sowas-fair

Oder wie soll man dein Gejammere jetzt verstehen? Du kannst nicht auf der einen Seite verlangen, dass genügend Reste für das Küchenpersonal übrig bleiben und dich dann gleichzeitig über zu kleine und zu teure Portionen für den Gast beklagen. Das passt nicht zusammen.

komanwe
Fragesteller

Doch, für jeden genug kochen

Lebensmittelkosten sind auch nur ein Teil der Kosten

NaIchHalt09  16.12.2022, 15:27
@komanwe

Kein Betrieb ist verpflichtet, die Angestellten auf eigene Kosten durchzuführen.

Was ist jetzt genau deine Frage? Bei uns in der Kantine sind die Portionen gut, ich werde immer satt, aber die Firma zahlt nicht, es gibt nur einen 10% Rabatt für Mitarbeiter. Eine Portion kostet dann zwischen 5€ (vegetarisch/vegan) und 7€ (mit Fleisch).

200g für 10 Euro ist eine Frechheit.

komanwe
Fragesteller

Das war eine kleine Schale nicht mal die Hälfte von so einer 500 G TK Packung

Und vegan also kein Fleisch , nur Gemüse drin.