Wie groß muss eine Portion Spaghetti für euch sein um satt zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

150 g 30%
100 g 24%
mehr als 300 g 16%
250 g 14%
200 g 11%
300 g 5%
Marcaino  26.05.2023, 15:27

Spaghettigewicht roh oder gekocht?

coconutzzz
Fragesteller

roh

18 Antworten

Ich bin echt etwas überrascht über die Abstimmungsmöglichkeiten, da du ja laut Nachfrage das Rohgewicht der Nudeln meinst.

Mir sind die Angaben alle zu hoch.

Ich rechne nie mehr als 90g pro Person und das auch nur bei einer leichten Sauce wie einer Tomatensauce.

Bei einer üppigeren Sauce wie einer Bolognese rechne ich eher mit 80g pro Person, höchstens 85g.

Selbst diese Mengen wurden in der Familie manchmal schon als zu viel empfunden. Klar, man hat nicht immer gleich viel Hunger!

In Italien rechnet man traditionell 100g Nudeln pro Person.

mehr als 300 g

Halbes Kilo mindestens. Beim grillen esse ich meist 5-6 Steaks (500-600g Fleisch) + Salat

Bin männlich, 15 Jahre

Mein Speckbauch braucht das 😂 176 cm, 92 kg

150 g

Hallo,

wenn die Nudeln roh sind, zwischen 70g und 100g und wenn sie schon gekocht sind, meistens ca. 150g.

Aber ich esse auch nicht besonders viel, das ist natürlich bei jedem unterschiedlich und kommt auch bei mir immer auf den Hunger an.

Am Anfang würde ich's an Deiner Stelle einfach ausprobieren und irgendwann weißt Du ungefähr, wie viele Gramm Nudeln Du immer ungefähr isst.

Liebe Grüße,
KleinFerkel

100 g

wiege die immer mit 100 g vor dem Kochen ab ( 100 g je Portion )

mehr als 300 g

500 Gramm. Also 250 Gramm Nudeln (im ungekochten Zustand) + 250 Gramm Hackfleisch.

Sonst wird man ja nicht satt.