Was ist eine normale Portion Spaghetti?

7 Antworten

Die Essgewohnheiten sind in allen Ländern verschieden. In Italien isst man Nudeln nur als Vorspeise, da rechnet man üblicherweise mit maximal 80 Gramm pro Person. In Deutschland gibt es Nudeln auch als Hauptspeise, da kann man schon mit 120 Gramm rechnen.

Für 2 Personen nehme ich 250 Gramm.

Es ist sehr selten dass mal ein Rest bleibt.

Das kommt auf die Beilage an. Isst du dazu ein Schweinesteak, brauchst du wahrscheinlich nur 50g rohe Spaghetti. Wenn du Nudeln nur mit Tomatensauce isst, dann deutlich mehr - je nach Appetit schaffe ich schon 100-150g.

Ungefähr 70 bis 100 Gramm pro Person. Dies entspricht in etwa einer Handvoll ungekochter Spaghetti.

70-100g klingt nach guter Portion für einen weiblichen Normalesser.