Gewicht von ungekochten/gekochten Spaghetti?

5 Antworten

Man kocht 250 Gramm Spaghetti und legt sie dann auf die Wage. So weiß man ganz genau, wie viel die gekochten Spaghetti wiegen. Wozu das gut sein soll, weiß ich allerdings nicht.

Hätte gedacht fast das dreifache Gewicht. Aber wofür ist das relevant? Eine Portion sind m. E. irgendwas zwischen 60 und 120 g Trockennudeln pro Person.

FitToObese
Fragesteller

Das man weis wie viel ungekochte Nudeln man nimmt

Ungefähr die doppelte Menge.

Giwalato

Zirka das 2 bis 2,5 - fache.

Woher ich das weiß:Recherche

Als Faustregel kannst Du mal 2 nehmen. Also 250g trockene Spaghetti werden ca. 500g gekochte.