spaghetti kochen zu laut?

2 Antworten

Hallo Aliranda08100,

ganz einfach, wenn das Wasser kocht, Spaghetti einlegen und die Hitze reduzieren, so dass es nur noch leise köchelt (simmert), dann kannst Du sogar den Deckel drauf lassen ohne dass es überkocht! Genügend Salz nicht vergessen!

Also ich würde tatsächlich Musik anmachen, oder was auch ein bisschen hilft den Deckel mit auf den Topf zu legen. Hat auch paar Vorteile: es geht bisschen schneller da die hitze im Topf bleibt und ist noch dazu Stromsparend

LG ;)