Kann ich Spaghetti in einem Schnellkochtopf kochen, damit es nicht überläuft?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

5 Antworten

Hallo Apollonm,

können ja, aber warum? Bei mir kommen die Nudeln in kochendes, gesalzenes Wasser, dann wird die Temperatur zurückgedreht, dass es nicht mehr sprudelnd kocht, dann läuft auch nichts über! Im Schnellkochtopf bekommst Du eher eine Pampe, weil Du nichts kontrollieren kannst!

Ja

Selbstverständlich kann man Nudeln aller Art in einem Schnellkochtopf kochen, ab einer bestimmten Höhenlage (etwa 6000 Meter ü.d.M.) sollte man das sogar, weshalb Himalaya-Expeditionen meistens einen Schnellkochtopf mithaben. Da sich im Schnellkopftopf die Kochzeit wesentlich verkürzt, muss man dem Rechnung tragen. Am besten man probiert verschiedene Kochzeiten aus, bis man die richtige gefunden hat. Die Frage ist nur, ob sich der Aufwand lohnt, nur um das Überlaufen zu verhindern, das man auch durch einfaches Abnehmen des Deckels verhindern kann. Zeit- und Energieersparnis spielen bei der kurzen Kochzeit von Nudeln auch keine Rolle.

Nein

NEIN!

Ohne Deckel auf dem Topf läuft auch nichts übef.

Ja

Du kannst Spagehtti in jedem Topf kochen, ohne dass es überläuft. Musst halt beim Schnellkochtopf den Deckel offen lassen und als normalen Topf benutzen.

Nein

Ich kenne nur ein Normale grosse Topf, dass man dahin Nudeln kochen kann