Kann man Spaghetti Cabonata auch mit Spaghetti vom Vortag machen?

4 Antworten

Hallo Colemak

Wennn du die Spaghetti in etwas Wasser dämpfst, kannst du das Wasser gleich für die Sauce verwenden:

Den Speck bzw. Schinken nicht zu fein würfeln. In Olivenöl glasig anschwitzen. Beiseitestellen. Die Pasta in ein wenig (ca 1 Tasse Salzwasser dämpfen.Währenddessen die Eier mit den beiden Käsesorten verquirlen. Leicht salzen, schwarzen Pfeffer nach Geschmack mahlen und zufügen.Den Speck bzw. Schinken erneut erhitzen. Aufgefangenes Wasser vom Dämpfen hinzufügen und aufkochen lassen. Die Pasta zufügen, verrühren. Eier-Käse-Mischung zufügen. Leicht stocken lassen und gut rühren, damit die Mischung die Pasta umhüllt.

(240 g Pasta, lang und dünn100 g Pancetta, Guanciale oder roher italienischer Schinken2 Ei(er)40 g Parmesan oder Grana padano, frisch gerieben40 g Pecorino romano, frisch gerieben Olivenöl Salz und Pfeffer, schwarzer aus der Mühle)

https://www.chefkoch.de/rezepte/1298241234947062/Carbonara-wie-bei-der-Mamma-in-Rom.html

LG

gufrastella

nein! Die Soße bindet sich nicht mehr sauber um die Pasta! Auch brauchst du das stärke haltig Kochwasser, damit sich Eigelb, ÖL und der Käse sich besser (leichter) verbindet!

Natürlich geht das. Du kannst sie ja entweder in der Mikrowelle warm machen oder mit etwas Butter in einer Pfanne anbraten. Die Sauce gibst du dann extra drauf.

Selbstverständlich kann man das.