Wie viel Gramm wiegt eine Portion Zuckerwatte am Stab, und wie Viele Kalorien hat sie in etwa?

3 Antworten

Ich habe selbst schon Zuckerwatte auf dem Volksfest gemacht. Man braucht pro mittlere Portion nur ca. 1 1/2 Teelöffel normalen Kristallzucker. Das wären dann 30 Kalorien, bei einer große Portion maximal 40 Kalorien. Es ist also eine vergleichsweise kalorienarme Angelegenheit. Lass die 2 Teelöffel mal im Kaffee oder Tee weg und gönn dir eine Zuckerwatte.