Kalorien pro 100 Gramm berechnen?

2 Antworten

Ja genau so rechnet man die Kalorien pro 100g aus. Ganz einfach mit dem dreisatz. Genauso rechnet man sich aber auch die Kalorien für 250g oder 500g usw aus. Einfach übern dreisatz. Den sollte man auch definitiv beherrschen (nicht zwingend fürs kalorienzählen aber alleine schon fürs Kochen und Backen)

Oder du rechnest 800 geteilt durch 6 (da du ja pro 100gramm rechnest) dann kommst du auch auf deine 133,3 und geht deutlich leichter