Wieviel Kalorien verbrennt man, wenn man eine Karotte isst, die 45 kcal hat und 100 gramm wiegt?

Meine Antwort: Man verbrennt eine Karotte, die 45 kcal hat und 100 Gramm wiegt.

1 Antwort

Die Karotte selbst verbrennt nichts..du musst 45 Kcal verbrennen um die Karotte auszugleichen ohne zuzunehmen. Dein Körper verbrennt je nach Alter, Gewicht und Bewegungsgrad zwischen 1500 und 2500kcal von selbst.

struppelpeter
Fragesteller

was ist mit der energiedichte. man verbrennt bei einer karotte mehr, als man geliefert bekommt.

Doxter  09.05.2022, 11:30
@struppelpeter

Natürlich verbraucht die Verdauung Energie, aber das hat nichts mit dem Energiewert der Karotte zu tun. Zumindest nicht merklich. Ausser du bist allergisch gegen Karotten und dein Körper startet Abwehrreaktionen :D