7 Antworten

fürs Schwimmen würde ich das nicht bestätigen, da man nicht selbst den Körper tragen muss. Eine größere Körperoberfläche bewirkt aber wiederum einen größeren Widerstand im Wasser, was einen etwas höheren Verbrauch verursacht.

Ähnlich ist es beim Radfahren - in der Ebene ist nicht viel Unterschied im Verbrauch, doch sobald es etwas ansteigt, verbraucht der schwerere viel mehr Energie.

Jede Bewegung, die irgendwie mit gehen/laufen zu tun hat, da kommt dieser Effekt zu tragen.

Das trifft mal für die Bewegung zu - mehr Gewicht, mehr Masse zu bewegen.

In Ruhe (Grundumsatz) wird aber nur mehr verbraucht, wenn das Mehrgewicht Muskeln sind. Wenn ich nur einen größeren Fettanteil habe, dann verbrauche ich gleich viel wie jemand der schlank ist!

 

Fazit: diese Berechnungen im Internet würde ich nicht viel Glauben schenken ;-)

Na, weil der Schwerere natürlich mehr Energie aufbringen muss um das Gleiche zu leisten.

Ist doch logisch.

Ein Mensch der mehr wiegt muss auch mehr Masse bewegen. Das bedeutet er muss wesentlich mehr Arbeit verrichten um vorwärts zu kommen als jemand der weniger wiegt.

Und mehr Arbeit bedeutet auch ein höherer Energieverbrauch daher die erhöhte Anzahl an Kalorien, die verbrannt werden :)

Zeigt ein Fitbit Armband alle Kalorien die man verbrennt an?

Ich meine damit ob es nicht nur die Kcal die man durch Bewegung , sondern auch die man im Ruhezustand verbrennt anzeigt. Bitte um Rückmeldung!

...zur Frage

bin ich jetzt ein schlechter mensch?..

eine gute freundin von mir sehr sehr hübsch und schlank.einfach nur ein männer traum ist jetzt mit ein typ zusammen der echt der letzte freak ist . er rennt mit hartz 4 klamotten rum und wiegt 170 kg und hat nix in kopf..warum ich das sage da ich ihn sehr gut kenne. was soll ich tun ich habe jetzt wo ich das erfahren habe jeden repekt vor ihr verloren ..bin ich jetzt ein schwein wenn ich deswegen die freundschaft beende ?

...zur Frage

Gesetzeslage Jagen & Fischen in der Obdachlosigkeit?

Einen Wunderschönen guten Abend,

Neulich hatte ich wieder so einen herrlich Sinn befreiten Gedankengang und zwar wäre meine Frage bezüglich der Obdachlosigkeit. Und zwar sagen wir ich lebe am Arsch der Welt und wäre ab morgen obdachlos also: keine Wohnung kein Essen kein nix. Wäre es mir erlaubt da ich als Mensch ja Hunger kriege und es ja sozusagen eine Notsituation wäre mich an den nächsten Bach zu stellen und mir eine Forelle zu schnappen oder mit ganzer Manneskraft das nächste Eichhörnchen zu überwältigen und mir dieses dann über ein kleines Feuerchen zu rösten? Mein Grundlegender Gedanke ist dabei was jetzt Priorität hat das Gesetz oder meine Körperlichen Bedürfnisse.

Ich bin für jeden Konstruktiven Kommentar dankbar erst Recht wenn er von jemanden ist der etwas von der Materie versteht.

#Edit Nun ging aber Flott mit den Antworten danke dafür. Ich wäre mal so Frei eine zweite Situation anzugeben. Gleiches Thema nur diesmal keine Notsituation sagen wir Jemand denkt sich: Mmmhhh warum eigentlich Zivilisiert leben geht doch auch anders? Verbrennt seine Verträge, Ausweise, Geld, etc. und macht sich aus dem Staub in den nächsten Wald. Und ernährt sich nun von Fisch, Nagetier und allem was am Boden kräuscht und fläuscht ganz nach dem Thema das er sich als "Urmensch" an die Gesetze der Natur hält was würde mann mit dem machen (bitte nicht schreiben: In die nächste Nervenheilanstalt stecken) ich meine Geld hat er keins und die Eule sperrt man auch nicht ein weil sie die Feldmaus vernascht.

MfG. der Heini von neben an

...zur Frage

Wie viele kalorien verbrenne ich bei diesem workout?

Ich weiß dass es 1000 cal workout heißt aber ich bin mir sicher das nicht jeder der es macht gleich viele kalorien verbrennt. Zum beispiel wird ein 100kg mann mehr kalorien verbrauchen als jemand der nur 50kg wiegt. Jetzt zu mir: ich bin 13 jahre, 44kg schwer und 1,55m groß. Wie viele kalorien würde ich ca. bei dem workout verbrennen?

...zur Frage

Wieviel Kcal verbrennt man in 1 Stunde im Kraftsport?

Damit man die kcal zu dem grundbedarf zurechnet abzieht damit man mehr kalorien isst.

...zur Frage

Verbrennt ein Hochleistungssportler(Ausdauersport) nachts mehr kalorien als ein Untrainierter Mensch?

Verbrennt ein Hochleistungssportler(Ausdauersport) nachts mehr kalorien als ein Untrainierter Mensch? Wenn ja woran liegt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?