Wenn du etwas an der heutigen Gesellschaft ändern könntest, was wäre das?

10 Antworten

Also deine Wünsche gefallen wir sehr und das würde ich genau so wollen. Ich hätte zusätzlich unterstrichen, dass die Einsamkeit verschwindet und dass das Miteinander (auch altersgemischt) eine große Bedeutung gewinnt

AriZona04  25.06.2025, 21:32

Keiner muss einsam sein! Es gibt viele viele Möglichkeiten, sich Menschen anzuschließen! Man muss sie nur wahrnehmen!

... ausgeschlossen ...

Ich möchte auf dieses Wort eingehen. Denn oft stellen sich Menschen selbst an den Rand und sind nur Zuschauer. Warum sollte man sie dann dazu holen? Zumal, wenn sie sich noch wehren?

Man sollte sich schon selbst einbringen! Denn jeder entscheidet selbst, mit wem er /sie sich befreunden will. Einen schüchternen Menschen in die Aufmerksamkeitsmitte zu ziehen, ist wohl nicht das Richtige! Und dann ist das auch kein echtes Interesse an diesem Menschen - meinst Du nicht auch?

Ich würde mir wünschen dass es nicht so große Unterschiede zwischen Armut und Reichtum geben würde und alle auf der Welt den gleichen Zugang zu Gesundheitsversorgung und Nahrung hätten.

Ich würde nicht die Welt ändern, ich würde die Lüge zerstören, die man uns über sie erzählt.

Die Welt ist nicht fair. Sie war nie nett. Sie belohnt nicht dein Wesen, sondern deinen Wert.

Akzeptanz ist ein schönes Wort, bis du begreifst, dass Natur nur das akzeptiert, was sich behauptet.

Ich wünsche mir keine weichere Gesellschaft. Ich wünsche mir eine ehrlichere. Eine, die aufhört, Kinder mit Märchen zu füttern und stattdessen lehrt, wie man stark wird, ohne zu lügen.

Weniger Handys? Mehr Bücher? Schön. Aber Bücher bringen dir nichts, wenn du nicht lernst, wie die Realität wirklich funktioniert.

Ich würde den Selbstbetrug auflösen damit wenigstens einer am Ende wach ist.

Garantiert die Oberflächlichkeit, nervt mittlerweile echt sehr. Das Aussehen als Visitenkarte zum "um die Welt kommen zu können" haben zu müssen.